Von Lisa Thiemann 0
Groß geworden

So erwachsen ist ''Harry Potter''-Star Rupert Grint

Rupert Grint ist vor allem durch seine Rolle des ''Ron Weasley'' in den Verfilmungen der ''Harry Potter''-Reihe bekannt geworden. In unserer Erinnerung ist der britische Schauspieler immer noch der tollpatschige, rothaarige Freund von ''Harry Potter''. Doch Rupert Grint ist mittlerweile 25 Jahre alt und sehr erwachsen geworden.

Harry Potter Darsteller Rupert Grint

Rupert Grint mit 14 Jahren

(© Getty Images)
Rupert Grint ist mittlerweile 25 Jahre alt

Rupert Grint ist mittlerweile 25 Jahre alt

(© Getty Images)

Schon in jungen Jahren spielte der Schauspieler Rupert Grint (25) in einigen lokalen Theatergruppen in England mit. Seinen großen Durchbruch erlebte der Rotschopf schon mit elf Jahren, als er neben Daniel Radcliffe (24) und Emma Watson (23) eine Rolle in den Buchverfilmungen von ''Harry Potter'' ergattern konnte. Rupert Grint spielte den liebenswürdigen besten Freund von ''Harry'' und wurde damit auf der ganzen Welt berühmt.

Er widmet sich neuen Projekten

Doch der heute 25-Jährige ist schon längst nicht mehr der süße ''Ron Weasley'' aus ''Harry Potter''. Die roten Haare sind zwar immer noch das Markenzeichen des Schauspielers, aber Rupert Grint hat sich in den vergangenen Jahren weiterentwickelt. Unter anderem nahm er nach ''Harry Potter'' anspruchsvollere Film-Projekte, wie ''Into The White'' an und spielte in einem Musikvideo von Sänger Ed Sheeran mit.

Wir hoffen, dass wir in Zukunft noch viel von Rupert Grint hören werden, denn auch abseits der ''Harry Potter''-Blockbuster ist er ein großes Talent.

Ihr wollt sehen, wie die Zwillingsbrüdern von ''Ron Weasley'' heute aussehen? Wir verraten es euch hier.

Nicht verpassen: Heute Abend um 20:15 strahlt VOX "Harry Potter und der Stein der Weisen aus" aus - Natürlich mit Rupert Grint!


Teilen:
Geh auf die Seite von: