Von Alice Hornef 0
„Elena Gilbert" stirbt den dramatischen Serientod

So emotional wird Nina Dobrevs „Vampire Diaries“-Ausstieg

Nina Dobrev spielte sechs Staffeln die "Elena" in "Vampire Diaries"

Nina Dobrev spielte sechs Staffeln die "Elena" in "Vampire Diaries"

(© Getty Images)

Die erfolgreiche US-Schauspielerin Nina Dobrev spielte sieben Jahre lang die Hauptrolle der „Elena Gilbert“ in der beliebten Vampir-Serie „Vampire Diaries“. Nach dieser langen Zeit ist nun Schluss für die hübsche Brünette: Im dramatischen Serienfinale der sechsten Staffel wird „Elena“ die Serie für immer verlassen!

Mit der Hauptrolle der „Elena Gilbert“ in der erfolgreichen Serie „Vampire Diaries“ schaffte Nina Dobrev (26) ihren großen Durchbruch als Schauspielerin. Ganze sieben Jahre spielte sie an der Seite von Womanizer Ian Somerhalder (36), der vor Kurzem seine Langzeitfreundin Nikki Reed (26) heiratete. Doch jetzt soll für Nina Schluss sein: Auf Instagram gab sie bereits im April bekannt, dass sie nach dem Ende der sechsten Staffel nicht mehr bei der Mystery-Serie dabei sein wird.

Achtung Spoiler!

In der letzten Folge der sechsten Staffel wird Nina zum letzten Mal als „Elena“ zu sehen sein. Die Fans erwarten dramatische Szenen, wie „Hollywood Life“ berichtet. Ähnlich wie in der Romanvorlage „Tagebuch eines Vampirs“ findet „Elena“ auch in der Serie den Tod - ganz dramatisch während der Hochzeit von „Jo“ und „Alaric“. In einer bewegenden Rückblende sehen die Zuschauer noch einmal wie alles begann, wie „Elena“ die beiden Vampire „Stefan“ und „Damon“ kennenlernte. Darauf folgt der tragische Abschied der schwer verwundeten „Elena“, die auf dem Boden der Kirche liegt: „Damon“, gespielt von Ian Somerhalder, gibt ihr noch einen letzten Abschiedskuss auf die Stirn, bevor „Elena“ stirbt. Das dramatische Staffelfinale wird schon am 14. Mai in den USA ausgestrahlt und auch die siebte Staffel der Erfolgsserie ist schon in Planung.

Promipool-APP für iPHONE hier DOWNLOADEN!

Promipool-APP für ANDROID hier DOWNLOADEN!

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?