Von Lisa Thiemann 0
Abschied von ''Pia'' und ''John''

So emotional war der letzte Drehtag für Isabell Horn & Felix von Jascheroff

Es ist soweit. Die letzte Klappe für ''Pia Koch'' und ''John Bachmann'' ist nun endgültig gefallen. Zwei der beliebtesten ''GZSZ''-Schauspieler müssen sich jetzt von ihren Rollen und auch ihren Kollegen verabschieden. Felix von Jascheroff und Isabell Horn hatten ihren letzten Drehtag für die erfolgreiche Soap.

Es war ein emotionaler Tag für Felix von Jascheroff (31) und Isabell Horn (29). Beide Schauspieler verabschieden sich gemeinsam mit ihren Rollen ''John'' und ''Pia'' aus der ''GZSZ''-Welt. 13 Jahre und 3.159 Folgen war Felix von Jascheroff ein fester Bestandteil der Serie. Auf seine verbleibenden Folgen kann er schon ein bisschen verraten: "In den nächsten Wochen gibt es einige Turbulenzen. Heiraten oder doch nicht heiraten? Doch dann wird es schließlich zum Happy End sehr romantisch. Pia wird wunderschön aussehen!"

Ein tränenreicher Abschied

''Pia''-Darstellerin Isabell Horn gehörte fünf Jahre zur ''GZSZ''-Familie, doch auch für sie ist jetzt Schluss. "Ich habe mich hier immer sehr wohl gefühlt und von Anfang an viele Kollegen ins Herz geschlossen. Es tut sehr weh, diese Menschen wieder zu verlassen. Es hängen so viele schöne Erinnerungen an GZSZ." Für beide Schauspieler war es ein tränenreicher Abschied. Mit vielen Umarmungen und Geschenken wurden die beiden vom ''GZSZ''-Ensemble verabschiedet.

Kollegen sind zu Freunden geworden

Auch ihren Kollegen fällt es nicht leicht, Felix von Jascheroff und Isabell Horn gehen zu lassen. ''Leon Moreno''-Darsteller Daniel Fehlow (38) versucht die passenden Worte zu finden: ''Ich werde sicherlich in den nächsten Tagen und Wochen ein komisches Gefühl haben, wenn kein Felix mehr in der Garderobe sitzt, wenn ich rein komme. Wir hatten viel Spaß, die Drehs haben uns verbunden und Felix wird mir sicher fehlen! Ich wünsche den beiden alles erdenklich Gute für die Zukunft. Ich bin mir sicher, dass das auch so kommen wird!"

Auch der Geschäftsführer Rainer Wemcken ist sehr traurig über das Serien-Aus der beiden Darsteller. "Wenn Schauspieler eine Serie verlassen, ist das auch für uns immer mit vielen Emotionen verbunden. Wir verabschieden heute nicht einfach nur Kollegen, sondern Freunde, die uns sehr ans Herz gewachsen sind", heißt es von ihm.


Die finale Folge mit ''Pia'' und ''John'' wird am 18. Februar 2014 um 19.40 Uhr auf RTL ausgestrahlt.

Welchen ehemaligen ''GZSZ''-Star wünscht ihr euch zurück? Klickt hier und votet für euren Favoriten! 

Kommt Kate endlich wieder zu Emily? Das passiert in der heutigen Folge von GZSZ.


Teilen:
Geh auf die Seite von: