Von Alice Hornef 0
Die Highlights der zweiten Staffel

„Sing meinen Song“: Diese Duette singen die Stars heute

„Sing meinen Song“: So sah Hartmut Engler früher aus.

Die „Sing meinen Song“-Stars

(© Future Image / imago)

Heute Abend werden die Stars der erfolgreichen Musiksendung „Sing meinen Song“ in der achten und letzten Folge die musikalischen Highlights der bisherigen zweiten Staffel in verschiedenen Duetten performen. Die Fans können sich auf einen emotionalen Abend mit den Künstlern auf VOX freuen.

Heute flimmert schon die vorerst letzte offizielle Folge der beliebten Musiksendung „Sing meinen Song“ rund um den Gastgeber Xavier Naidoo (43) über die deutschen Fernsehbildschirme. In der heutigen Sendung performen die Musiker noch einmal die besten Songs der vergangenen Shows, aber diesmal im Duett mit dem Urpsrungskünstler!

Auf diese Duette können sich die Zuschauer freuen

Heute können wir die Früchte unserer Arbeit betrachten“, läutet Xavier den emotionalen Abend ein. Rockmusiker Daniel Wirtz (39) wird noch einmal gemeinsam mit der Österreicherin Christina Stürmer (33) ihren Hit „Nie genug“ rocken. Schmusesänger Andreas Bourani (31) und Yvonne Catterfeld (35) schlagen in ihrem Duett zu Andreas Song  „Hey“ dagegen eher ruhigere Töne an. Zusammen mit PUR-Star Hartmut Engler (53) wird Xavier dessen Song „Freiheit“ eine neue Note verleihen.

Natürlich darf an diesem Abend auch ein Klassiker von den Prinzen nicht fehlen: Rockerin Christina und die beiden Prinzen-Frontmänner Sebastian Krumbiegel (49) und Tobias Künzel (51) schmettern zusammen „Alles nur geklaut“. Das letzte Duett des Abends bilden Daniel und Xavier. Zusammen performen sie Daniels Song „Frei“. Als krönenden Abschluss können sich die Fans auf den WM-Hit „Auf uns“ freuen, den alle „Sing meinen Song“-Stars gemeinsam zu Besten geben werden.

In der kommenden Woche strahlt VOX dann ein „Sing meinen Song“-Special aus. Darin werden die „Songs des Abends" aus beiden Staffel zu sehen sein. Man darf gespannt sein, in welchen Erinnerungen man schwelgen darf...

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?