Von Anja Dettner 0
Schweizer Musiker

„Sing meinen Song“: Das ist die schöne Frau von Sänger Seven

Sänger Seven und seine Frau Zahra auf dem roten Teppich

Sänger Seven und seine Frau Zahra auf dem roten Teppich

(© Getty Images)

Sänger Seven flimmert derzeit mit der erfolgreichen Musikshow „Sing meinen Song“ über die deutschen Bildschirme. Der 37-jährige ist bereits in seiner Heimat der Schweiz ein gefeierter Megastar und will sich auch in Deutschland einen Namen machen. Wir stellen euch den heißen Sänger genauer vor.

Sänger Seven (37), der mit bürgerlichen Namen Jan Dettwyler heißt, ist hierzulande noch ein unbeschriebenes Blatt. Doch das hat sich durch seine Teilnahme an der dritten Staffel von „Sing meinen Song“ in diesem Jahr geändert. An der Seite von Musikgrößen wie Xavier Naidoo (44), Nena (56), The BossHoss, Rapper Samy Deluxe (38), Annett Louisan (39) und Wolfgang Niedecken (65) gibt er die bekanntesten Songs seiner Kollegen zum Besten. Doch wer ist Seven, der bei der ersten Folge seinen Auftritt abbrach, eigentlich?

Sevens beeindruckende Karriere

Mit gerade einmal 15 Jahren trat der Sänger das erste Mal mit der Band Natural Acapella auf. Diese brachte es in nur drei Jahren auf über 200 Konzerte und war sogar die Vorgruppe von Destiny’s Child im Zürcher Hallenstadion. Sevens erstes Soloalbum „Dedicated To...“ erschien im Jahr 2002. Seitdem ist der 37-Jährige nicht mehr aufzuhalten und landet ein Hit nach dem anderen. Aber auch international startet der Musiker durch und spielt Konzerte in Großbritannien und Amerika. Im Jahr 2011 veröffentlichte er in Deutschland sein erstes Album mit dem Namen „Focused“.

Sevens Familie

Für Seven läuft es aber nicht nur im Beruf hervorragend, sondern auch privat. Der 37-Jährige ist in festen Händen und glücklich verheiratet mit Zahra Dettwyler-Abdalla. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn.

Heute Abend wird sich bei „Sing meinen Song- Das Tauschkonzert“ alles um Seven drehen, denn die anderen Musiker geben seine Erfolgs-Hits in Eigeninterpretation zum Besten. Wer das nicht verpassen will, sollte um 20.15 Uhr VOX einschalten. 

„Sing meinen Song“: Das sind die Teilnehmer im Jahr 2016!

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?