Von Lisa Thiemann 0
Bald am Kiosk

Simone Thomalla als Comic-Kommissarin

Die Schauspielerin Simone Thomalla ist zur Zeit im Leipziger Tatort als Ermittlerin zu sehen. Zur Abwechslung wird die Kommissarin ab dem 21. November als Comic-Figur im Kiosk zu bewundern sein. Das neue ''Yps''-Magazin hat die Schauspielerin aufs Blatt gebracht. Wie es zu dieser Idee kam erfahrt ihr hier!

Bald gibt es Simone Thomalla als Comic-Figur

"Tatort"-Kommissarin Simone Thomalla heute

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Als Ermittlerin Eva Saalfeld bringt Simone Thomalla (48) neue Krimi-Geschichten im ''Tatort'' auf die TV-Bildschirme Deutschlands. Bald wird die 48-Jährige auch im Comic-Format zu sehen sein. Durch einen Comic-Wettbewerb der Zeitschrift ''Yps'' mit über 100 Teilnehmern kam die Schauspielerin auf das Papier. Der Gewinner des Wettbewerbes heißt Martin Tazl. Er hat eine kleine Geschichte mit der Kommissarin geschrieben.

Ist sie damit einverstanden?

In dem Comic wird die Ermittlerin Simone Thomalla mit Hilfe des Kängurus ''Yps'' und seinen Freunden aus den Fängen gemeiner Piraten befreit. Wie findet die Schauspielerin das Einbauen ihrer Figur in die Geschichte? Simone Thomalla gab selbstverständlich ihre Einwilligung und fühlte sich geehrt. ''Danke an Martin Tazl für diesen gelungenen, kleinen und einmaligen Auftritt in einem Comic'', ließ die Schauspielerin über den Comic verlauten.

Wer die Schauspielerin mal in einem anderen Format sehen möchte, sollte zugreifen! Der Comic der Zeitschrift ''Yps'' ist ab dem 21. November 2013 am Kiosk erhältlich.

Klickt euch hier durch die ''Tatort''-Bildergalerie!


Teilen:
Geh auf die Seite von: