Von Daniel Schulz 0
Musikalisches Comeback

Simon & Garfunkel: Feiert das Duo bald eine Reunion?

Gibt es ein Comeback des legendären Duos Simon & Garfunkel? Wenn es nach Art Garfunkel gehen würde, könnte er sich bald wieder mit seinem damaligen musikalischen Partner, Paul Simon, vereinen, um wieder gemeinsam mit ihm auf der Bühne stehen zu können.


Das US-amerikanische Duo, das von 1957 bis 1970 zusammen Musikgeschichte schrieb und Hits wie "Bridge Over Troubled Water" oder "The Sound of Silence" produzierte, trennte sich, da man unterschiedliche Wege gehen wollte. Art Garfunkel widmete sich nämlich dann seiner Karriere als Schauspieler und Paul Simon hatte großes Interesse an anderen musikalischen Richtungen. Doch auch nach der Trennung im Jahr 1970 traten die beiden in sehr unregelmäßigen Abständen gemeinsam auf, nahmen des Öfteren an Benefiz-Konzerten teil und spielten dabei ausschließlich die alten Songs.

Art Garfunkel möchte aber eine musikalische Zukunft nicht ausschließen, wie er nun in einem Interview mit dem BBC-Sender "Radio 4" bekannt gab. Demnach sei Paul Simon für Garfunkel ein Teil seiner Seele und ein sehr wichtiger Freund, meinte der Sänger. Trotzdem steht eine Reunion des großen Pop-Duos bis dato noch in den Sternen. Die zahlreichen Fans der beiden Musiker würden sich dennoch über ein Comeback der beiden mit neuen Songs freuen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: