Von Steffen Trunk 0
Kurioses über „Draco Malfoy“-Darsteller

Sieben Fakten über „Harry Potter“-Star Tom Felton

Als „Harry Potters“ Rivale wurde Schauspieler Tom Felton bekannt und galt für viele als Unsympath in den Roman-Verfilmungen. Doch im wahren Leben ist der „Draco Malfoy“-Darsteller natürlich alles andere als ein Bösewicht, sondern begeisterte zuletzt auch mit seiner coolen Musik. Promipool hat sieben erstaunliche Fakten über Tom Felton herausgefunden.

So sieht Tom Felton heute aus

So sieht Tom Felton heute aus

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Tom Felton (27) gilt als Allround-Talent. Neben seiner Leistung als Schauspieler, sorgt er auch mit musikalischen Auftritten für ganz viel Gänsehaut. Die Tennies lieben ihn, doch der 27-jährige „Harry Potter“-Star ist längst vergeben.

Promipool zeigt euch sieben kuriose Fakten über Tom Felton:

1. Tom ist ein begeisterter Sportler. Er spielt Fußball, liebt Eislaufen, Rollschuh laufen, Basketball, Cricket, Schwimmen, Angeln und Tennis.

2. Der Schauspieler liebt seit knapp zwei Jahren seine Freundin Jade Olivia. Gemeinsame Auftritte auf den roten Teppichen sind für die beiden kein Problem, denn auch sie ist in der Filmbranche aktiv.

3. Bereits im Alter von sieben Jahren war Tom in einem Kinderchor aktiv. Sogar ein Angebot des bekannten Guildford Cathedral Choir lag ihm vor. Er entschied sich aber für die Schauspielerei.

4. Nach den Dreharbeiten zu den „Harry Potter“-Filmen studierte er Fisheries Management (Studium der Fischerei und Fischzucht).

5. Im Kinofilm „Planet der Affen: Prevolution“ (2011) verkörperte Tom die Rolle des „Dodge Landon“.

6. Mit seinem ersten Album „In Good Hands“ (2009) sorgte er auch in Deutschland für musikalische Aufmerksamkeit. Auf dem Soundtrack des deutschen Films „Türkisch für Anfänger“ war nämlich sein Song „If You Could be Anywhere“ aufgelistet.

7. Emma Watson spielte bei „Harry Potter“ die süße „Hermine“. Gegenüber „People“ gab sie nun zu: „Während der ersten beiden Filme war ich total in Tom Felton verknallt. Er war mein erster Schwarm, und er weiß das auch. Wir sprechen und lachen immer noch darüber.“

Bildergalerie: Die „Harry Potter“-Stars früher und heute

Quiz icon
Frage 1 von 11

"Harry Potter" Quiz Was sind "Muggels"?


Teilen:
Geh auf die Seite von: