Von Sofia Schulz 0
Sie kontert via Instagram

Shirin David platzt der Kragen: So reagiert sie auf die DSDS-Hater

Shirin David DSDS Jury Youtberin Youtubestar Webvideopreis

Shirin David bei der Verleihung des 6. Webvideopreises in Düsseldorf

(© Future Image / imago)

Shirin David ist das Küken der DSDS-Jury. Kein Grund für die Fans, die junge YouTuberin mit Kritik zu verschonen! Shirin scheint aber zu wissen, wie man damit umgeht und postete prompt einen lustigen Konter auf Instagram.

Während der gestrigen DSDS-Sendung wurde auf den sozialen Netzwerken wieder heftig diskutiert. Diesmal war nicht nur Michelle (44) Opfer der Hasstiraden, sondern vielmehr Neujurorin Shirin David (21). Mit Kommentaren wie Keine Ahnung, wer diese eine Frau ist! Extrem geschminkt und kriegt den Mund überhaupt nicht auf!“, oder „Was ist das für eine, diese Shirin? Total übertrieben! Ständig irgendwelche Perücken! Muss man die kennen?“, machten die Fans ihrem Ärger Luft.

Das ließ sich Shirin nicht gefallen und postete prompt ein Foto auf ihrem Instagram-Kanal. Es ist ein Bild von ihr zusammen mit den anderen DSDS-Juroren am Jurypult, auf dem sie als einzige die Hand in die Luft streckt, als würde sie sich melden. Dazu schreibt sie: „Wer passt nicht in die Jury? Wer hat 1,9 Millionen Abonnenten auf YouTube? Wer hat mehr Perücken als Freunde? Wer wurde als letzte Verzweiflungstat verpflichtet, damit man endlich wieder mehr Zuschauer aus der jungen Zielgruppe hat?“, und erntet dafür fast hunderttausend Likes. Eines muss man Shirin also definitiv lassen: sie kann kontern - und das mit Humor!

 
Quiz icon
Frage 1 von 12

DSDS Quiz Wie hieß das DSDS-Siegerlied 2015?