Von Anja Dettner 0
„Indiana Jones“-Star

Shia LaBeouf: Die seltsamsten Aktionen des Hollywood-Rebells

Nymphomaniac Premiere Berlin mit Shia LaBeouf

Shia LaBeouf

(© Getty Images)

Shia LaBeouf macht nicht nur mit seinen Filmen auf sich aufmerksam. Seine Auftritte in den Öffentlichkeit werden immer kurioser. Der Hollywood-Schauspieler lässt sich immer neue Aktionen einfallen, bei denen man nur schmunzeln kann.

Shia LaBeouf (29) spielte schon in einigen erfolgreichen Filmen, wie „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“, mit. Aufmerksamkeit erlangt er jedoch nicht nur durch sein schauspielerisches Talent, sondern auch durch seine bizarren Auftritte. Bei der Berlinale im Jahr 2014 präsentierte er sich mit einer Papiertüte über dem Kopf mit den Worten: „Ich bin nicht mehr berühmt“. Man kann den verdutzten Gesichtsausdruck der Fotografen nur erahnen.

Die Schrillen Aktionen von Shia LaBeouf

Im Jahr 2007 brachte er den Kurzfilm „Howard Cantour“ heraus, der sich als Kopie des Comics „Justin M. Damiano“ herausstellte. Der Autor Daniel Clowes (54) war darüber verständlicherweise nicht sehr erfreut. Auf seinem offiziellen Twitter-Account postete Shia anschließend dutzende Entschuldigen und wollte sich sogar aus dem Showgeschäft zurückziehen.

Damit wäre es eigentlich getan, aber selbst diese Posts stellten sich als Kopie heraus. Shia zitierte in seinen Entschuldigungen den ehemaligen US-Außenminister Robert MCnamara: Ich lag falsch, schrecklich falsch. Ich schulde es der zukünftigen Generation zu erklären wieso.“ Somit sollte klar sein: Shia war sich keiner Schuld bewusst. 

Achtung! Kopfnussgefahr

Einen anderen verrückten Auftritt hatte er vor einiger Zeit in einer Bar. Dort schrie Shia einen Besucher grundlos an und verpasste ihm eine Kopfnuss. Was Shia in diesem Moment dazu getrieben hat, weiß wohl nur er selbst. Shias außergewöhnliche Eskapaden nehmen kein Ende und wir sind gespannt, was noch kommen wird.

„Indiana Jones“ und Co.: Fehler in beliebten Kultfilmen

 
Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?