Von Laura Hofmockel 0
„Derek Morgan“-Darsteller

Shemar Moore: Das macht er nach dem „Criminal Minds"-Aus

Shemar Moore spielte „Derek Morgan”

Shemar Moore widmet sich neuen Projekten

(© Getty Images)

Shemar Moore stieg in der elften Staffel aus seiner Stammrolle des „Agent Derek Morgan“ aus der Erfolgsserie „Criminal Minds“ aus, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Der Schauspieler möchte sich noch einmal fordern und packte bereits das nächste Projekt an.

Aus „Criminal Minds“ kennen wir Shemar Moore (46) als den oft hitzigen Supervisory Special Agent „Derek Morgan“. Er verließ die Serie in der elften Staffel, um sich neuen Projekten zu widmen, darunter sein neuester Streifen „The Bounce Back“.

Shemar Moore geht nächsten Schritt

Seit 2005 war der Schauspieler Teil der Serien-Stammbesetzung und spielte elf Staffeln lang seine Rolle des „Agent Derek Morgan“. In der 18. Folge der elften Staffel zog sich der Special Agent aus seinem gefährlichen Beruf zurück, um seine Familie zu schützen. Gegenüber „The Hollywood Reporter“ verriet Moore, dass er auf seine Leistung bei „Criminal Minds“ stolz sei und gerne Teil des Teams war. Nun stehe er aber vor dem nächsten Schritt in seiner Schauspielkarriere und wolle sich neuen Herausforderungen widmen.

Neues Projekt in Sicht

Shemars neuestes Projekt ist das Romantikdrama „The Bounce Back“, in dem er die Hauptfigur „Matthew Taylor“ verkörpert. Mit von der Partie sind Nadine Velazquez (37), Bill Bellamy (51), Sheryl Underwood (53) und Kali Hawk (30). Der Streifen wird am 9. Dezember in den US-amerikanischen Kinos anlaufen und handelt von einem Autor, der sich in eine Moderatorin verliebt und sich deshalb mit seiner beruflichen wie privaten Vergangenheit auseinandersetzen muss.

Heute Abend um 20.15 Uhr läuft die 20. Folge der elften Staffel „Criminal Minds“ auf Sat.1, in der Shemar bereits nicht mehr dabei ist. Dafür sind seine Teamkollegen weiterhin den Verbrechen auf der Spur. Die zwölfte Staffel wird zurzeit in den USA gedreht und verspricht weitere spannende Fälle der „Behavioral Analysis Unit“.

Quiz icon
Frage 1 von 13

„Criminal Minds" Quiz In welchem Jahr wurde die erste Folge ausgestrahlt?