Von Sophia Beiter 0
„Beverly Hills, 90210“-Star dokumentiert Kampf gegen Brustkrebs

Shannen Doherty: Bewegender Post nach Chemotherapie

Shannen Doherty am Tag nach einer Chemotherapie

Shannen Doherty am Tag nach einer Chemotherapie

(© Shannen Doherty / Facebook)

Seit bald zwei Jahren kämpft Schauspielerin Shannen Doherty gegen den Krebs. Doch die hübsche 45–Jährige denkt nicht daran aufzugeben. Nun hat sie wieder eine Chemotherapie hinter sich gebracht und postete ein Foto auf ihrem Facebook-Account, das sie einen Tag nach der erschöpfenden Behandlung in ihrem Krankenhausbett liegend zeigt.

Im Februar 2015 änderte sich Shannen Dohertys (45) Leben schlagartig. Bei der hübschen Schauspielerin, die vor allem für ihre Auftritte in Serien wie „Beverly Hills, 90210“ und „Charmed“ bekannt ist, wurde Brustkrebs diagnostiziert. Mittlerweile hat dieser Metastasen gebildet, was Shannen zu weiteren Chemotherapien zwingt.

Doch die 45–Jährige kämpft wie eine tapfere Löwin gegen diese schreckliche Krankheit. Ihr Mann Kurt Iswarienko, mit dem sie im Jahr 2011 vor den Traualtar trat, unterstützt sie dabei, wo er kann. Und manchmal lässt Shannen sogar ihre Fans an diesem Kampf teilhaben, denn immer wieder postet Shannen auf Facebook Bilder von sich aus dem Krankenhaus, die zeigen, wie es ihr im Moment geht.

Shannen bestärkt andere Krebskranke

Auf dem Foto, das die ehemalige „Charmed“-Darstellerin nun ihren Fans preisgab, sieht am Shannon zusammengekrümmt und sehr erschöpft wirkend in einem Krankenhausbett. Neben dem Bild postet die Schauspielerin einen Text, der verrät, was in ihr vorgeht: „Der Tag nach dem #Chemo-Tag ist nicht immer so toll. Manchmal kann man nicht tanzen oder essen oder nicht einmal an den nächsten Tag denken. Manchmal fühlt man sich einfach, als würde man es nicht schaffen. Das geht vorüber. Hoffnung ist möglich. Bleib stark. Bleib positiv.“

Durch ihre Offenheit im Umgang mit dem Brustkrebs beweist Shannon viel Mut. Doch nicht nur das - dadurch, dass Shannen ihre Krankheit und den Kampf gegen sie der Öffentlichkeit zeigt, macht sie auch anderen, die ein ähnliches Schicksal haben, unglaublich viel Mut.

Brustkrebs: Wenn Promis ihre Erkrankung öffentlich machen

 
Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?