Von Manuela Hans 0
„Die Bestimmung“-Star musste ein Korsett tragen

Shailene Woodley: Früher litt sie an dieser Krankheit

Shailene Woodley litt früher an einer Skoliose

Shailene Woodley litt früher an einer Skoliose

(© Getty Images)

Shailene Woodley dreht seit ihrem Durchbruch einen Film nach dem anderen und zeigt sich in „Die Bestimmung“ auch von ihrer sportlichen Seite. Auf den roten Teppichen sieht man die Schauspielerin immer in wunderschönen Kleidern. Doch Shailene musste in ihrer Jugend auf genau das verzichten. Denn aufgrund einer Erkrankung durfte sie keinen Sport machen und sich eine neue Garderobe zulegen.

Shailene Woodley (24) ist eine beeindruckende Schauspielerin, welche die Karriereleiter immer weiter nach oben klettert. Mit „Die Bestimmung“ konnte sie sich vor allem bei dem jüngeren Publikum einen Namen machen und auch ihre Leistung in dem Film „Snowden“ ist bemerkenswert. Während Shailene heute auf den roten Teppichen strahlt und in tollen Kleidern auftritt, musste sie in ihrer Jugend auf solche verzichten.

Bei der Schauspielerin wurde nämlich im Alter von 15 Jahren eine Skoliose festgestellt. Dabei handelt es sich um eine Erkrankung, die die Wirbelsäule betrifft. Um eine Schiefstellung zu verhindern, musste Shailene Woddley zwei Jahre lang eine Rückenstütze tragen. 18 Stunden lang trug Shailene diese und hatte anfangs Probleme beim Atmen und Essen. Doch Shailene nahm es locker und verriet dem „Us Magazine“, dass ihr erster Gedanke damals war: „Ich schaffe das!“ Nur um eine neue Garderobe musste sie sich damals Gedanken machen.

Heute geht es Shailene, welche schon sehr früh ihre Karriere begann, gut. Die Schauspielerin dreht einen Film nach dem anderen und feierte im Herbst die Premiere ihres neuesten Streifens „Snowden“. Darin übernimmt sie an der Seite von Joseph Gordon-Levitt (35) die weibliche Hauptrolle und bezauberte bei der Premiere nicht nur mit einem tollen Outfit, sondern auch mit rührenden Worten über die Liebe.  

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?