Von Vanessa Rusert 0
„Swades - Heimat"“-Star noch immer verliebt

Shah Rukh Khan: Seit 25 Jahren glücklich mit Gauri Khan

Shah Rukh Khan Frau

Shah Rukh und Gauri Khan

(© Getty Images)

Shah Rukh Khan zählt zu den wohl beliebtesten und bekanntesten Bollywood-Stars und begeistert weltweit Millionen von Fans mit seinen besonderen Tanzkünsten. Auch privat läuft es bei Shah Ruhk bestens: Mit seiner hübschen Ehefrau Gauri ist er bereits seit 25 Jahren glücklich verheiratet.

Shah Ruhk Khan (50) zählt am Bollywood-Himmel zu den größten Stars. Spätestens durch seine Rolle des „Rahul“ in dem Bollywood-Blockbuster „In guten wie in schweren Tagen“ gelang dem Schauspieler der ganz große Durchbruch. Jede Menge Frauenherzen schlugen wohl ein paar Takte schneller, als sie sahen, wie sich Shah alias „Rahul“ in dem Film gegen seine Familie und für die Liebe seines Lebens entscheidet.

Doch nicht nur auf der Leinwand, auch privat hat er die Liebe seines Lebens schon lange gefunden. Er und seine schöne Frau Gauri (45) sind seit 1991 verheiratet und schweben immer noch auf Wolke sieben. Ihr Liebesglück krönten schließlich ihre drei gemeinsamen Kinder: Ayran ist mittlerweile 18 Jahre alt, Töchterchen Suhana ist 16 und Nesthäkchen AbRam kam durch eine Leihmutterschaft zur Welt und ist mittlerweile süße drei Jahre alt.

Eine Beziehung mit anfänglichen Hürden

Auch wenn die beiden eine Traum-Ehe führen – Zu Beginn ihrer Beziehung hatte das Paar mit anfänglichen Hürden zu kämpfen. Als sich die beiden Anfang der achtziger Jahre an der Universität kennenlernten, gehörten sie unterschiedlichen Religionen an; Shak ist Muslim, Gauri entstammt einer Hindu-Familie. Damit musste vor allem die Familie der hübschen Filmproduzenten erst überzeugt werden, bevor sich die beiden schließlich das Jawort geben konnten, was sie allerdings bis heute felsenfest halten. 

Galerie: Durch die Jahre mit Bollywood-Stars!