Von Robert Reinicke 2
Wahre Liebe

Shah Rukh Khan: Eine außergewöhnliche Beziehung

„Bollywood“-Superstar Shah Rukh Khan (47) ist seit über 20 Jahren mit seiner Frau Gauri (42) verheiratet. Dass ihre Liebe dabei keinerlei Grenzen kennt, wird dabei vor allem dann klar, wenn man bedenkt, unter welchen Umständen das Paar heiratete – noch lange vor Khans Bilderbuch-Karriere.

Shah Rukh Khan und Gauri Khan

Shah Rukh Khan und Gauri Khan

(© getty images / other)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Längst ist Gauri Khan, die Frau der berühmten "Bollywood"-Größe Shah Rukh Khan, selbst ein Star in ihrer indischen Heimat. Als gefeierte Innenarchitektin wie auch Film-Produzentin hat sie in den über 20 Jahren Ehe ihre eigene Erfolgsgeschichte geschrieben und steht so keinesfalls nur im Schatten ihres prominenten Mannes.

Shah Rukh und Gauri - Grenzenlose Liebe

Um die Beziehung des heutigen Traumpaares stand es dabei allerdings - noch lange vor der dem Durchbruch Shah Rukhs - nicht immer gut: Als sich beide Anfang der 80er Jahre auf der Universität kennen lernten, gehörten sie unterschiedlichen Religionen an; Shah Rukh Khan ist Muslim, Gauri entstammt einer Hindu-Familie.

So war ihre Liebe im stark konservativ geprägten Indien lange Zeit ein Tabu, vor allem die Familie der schönen Gauri musste erst überzeugt werden, bevor sie letztlich in die Eheschließung von Shah Rukh und Gauri einwilligte. Die Hochzeits-Zeremonie wurde dann ganz nach hinduistischem Brauch vollzogen, auch ein Liebes-Beweis Shah Rukh Khans an seine Gauri.

Wir wünschen dem Paar auch weiterhin alles Gute!


Teilen:
Geh auf die Seite von: