Von Jasmin Pospiech 0
"Girls just wanna have fun"

Shaggy: Neues Musikvideo!

Endlich ist er wieder zurück! Lange war es still um ihn, aber jetzt hat Reggae-Superstar eine neue Platte am Start. Und die Fans stehen drauf.


Endlich ist er wieder da! Superstar und Hip-Hop-Sänger Shaggy (43) hat jetzt einen neuen Song am Start, in petto keine Geringere als Rapprinzessin Eve (33)!

Die Beiden haben sich den 80-er-Klassiker "Girls just wanna have fun" von Popikone Cyndi Lauper (59) vorgenommen und daraus ein spritziges Cover, inklusive knallbuntem Musikvideo, gemacht. Da fragt man sich natürlich im ersten Moment, wie sich so etwas dann wohl anhören mag?! Und nein, es wurde nicht mit Reggae verwurschtelt, der Paradedisziplin des sympathischen Sängers, sondern mit eingängigen Clubbeats!

Er verriet nun in einem Exklusiv-Interview mit promiflash.de, dass er mit Cyndi Lauper seit Jahren befreundet sei und sie und ihre Musik vergöttere. Daher war sich Shaggy anfangs auch selbst nicht so sicher, was er von dem Ganzen halten soll. Er meinte: „Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, was das sollte. Eve mochte den Song. Ich wollte die Platte gar nicht machen. Wir waren im Studio in New York und haben mit der Idee gespielt, wir hatten den Beat und sie fing an, darauf zu rappen und war begeistert.“

Doch er hat wohl seine Meinung bereits geändert, denn wie er begeistert weiter erzählt, läuft der Song in den Staaten im Radio und in den Clubs rauf und runter. Die jungen Leute seien verrückt danach, obwohl sie die Originalversion gar nicht kennen!

Na, da ist wohl noch Nachholbedarf und zwar pronto, bitte!

Hier ist zumindest schon mal das Cover von Shaggy feat. Eve:


Teilen:
Geh auf die Seite von: