Von Alice Hornef 0
Verfilmung von E.L. James neuem Roman

„Shades of Grey“-Weiterführung ohne Jamie Dornan und Dakota Johnson?

Das berühmte "Shades of Grey"-Paar Jamie Dornan und Dakota Johnson

Das berühmte "Shades of Grey"-Paar Jamie Dornan und Dakota Johnson

(© snapshot / imago)

Über diese Nachricht dürften sich viele „Shades of Grey“-Fans gefreut haben: Noch dieses Jahr wird Erfolgsautorin E.L. James einen weiteren Roman der Reihe veröffentlichen. Doch werden bei seiner Verfilmung Jamie Dornan und Dakota Johnson als „Christian“ und „Anastasia“ wieder dabei sein?

Endlich gab die erfolgreiche Autorin E.L. James (52) bekannt, einen weiteren Roman der „Shades of Grey“-Reihe zu veröffentlichen. Schon diesen Sommer soll die Geschichte aus der Sicht des geheimnisvollen „Christian Grey“ erscheinen. Wie „Hollywoodreporter“ berichtet, soll sich die erfolgreiche Filmfirma Universal schon die Rechte an dem neuen Roman gesichert haben. Klar ist allerdings noch nicht, ob auch Jamie Dornan (33) und Dakota Johnson (25) in diesem Teil wieder in ihre berühmten Rollen schlüpfen werden. In ihren Verträgen für die ersten drei Teile der SM-Romanze soll es aktuell keine Klausel für ein Spin-off geben, so das Magazin.

Die Fans können noch hoffen

Doch Fans der Film- und Buchreihe müssen nicht traurig sein, denn schon nächstes Jahr erwartet sie der zweite Teil des Erfolgsromans mit ihren Lieblingen Jamie, Dakota und einigen anderen bekannten Gesichtern aus Hollywood im Kino. Und vielleicht ist bis dahin auch bekannt, ob sie auch in dem Spin-off wieder als verführerisches Liebespaar zu sehen sein werden. 

Quiz icon
Frage 1 von 15

"Shades of Grey" Quiz Wahr oder falsch? Die Roman-Trilogie ist schon über 30 Jahre alt!