Von Alice Hornef 0
Neue Hauptdarsteller für zweiten Teil?

„Shades of Grey“-Regisseurin Sam Taylor Johnson fand Zusammenarbeit mit E.L. James schwierig

Der Erfolg des Erotikstreifens „Shades of Grey“ nimmt nach seiner Premiere bei der diesjährigen Berlinale weiter zu. Viele Roman-Liebhaber äußern sich jedoch nach dem Kinobesuch skeptisch und ziemlich kritisch. Könnte es tatsächlich passieren, dass der zweite Teil ohne die Hauptdarsteller Jamie Dornan und Dakota Johnson gedreht wird?

Regisseurin Sam Taylor Johnson, Hauptdarsteller Jamie Dornan, Dakota Johnson und Autorin E.L. James bei der Londoner Premiere von "Shades of Grey"

Regisseurin Sam Taylor Johnson, Hauptdarsteller Jamie Dornan, Dakota Johnson und Autorin E.L. James bei der Londoner Premiere von "Shades of Grey"

(© Getty Images)

Die beliebte Buchautorin E.L. James (51) ist mit der Verfilmung des ersten Teils ihres Romans „Shades of Grey“ nicht wirklich zufrieden. Und auch viele Fans sind nicht begeistert von den Unterschieden zwischen Buch und Film. Doch das liegt nicht an den berühmten Hauptdarstellern Jamie Dornan (32) und Dakota Johnson (25). Vielmehr scheinen die Buchautorin und die Regisseurin des Films Sam Taylor Johnson (47) nicht ganz auf einer Wellenlänge zu sein.

Streit zwischen Regisseurin und Autorin

Gegenüber dem „Hollywood Reporter“ äußerte sich Sam über die Zusammenarbeit mit Autorin E.L. James: „Ich sage nicht, dass sie nicht hilfreich war, aber es gab Zeiten wo es sehr, sehr frustrierend war.“ Momentan kann sich die die Regisseurin nicht vorstellen, einen weiteren Film zu drehen.

Nächster Film ohne Dakota und Jamie?

Wenn Sam tatsächlich nicht bereit ist, den zweiten Teil der Erotiktrilogie zu drehen, könnte es passieren, dass auch die beiden Hauptdarsteller Jamie Dornan und Dakota Johnson im nächsten Teil nicht mehr zu sehen sein werden. Doch das wird sich erst zeigen, wenn klar ist, wie der Streit zwischen E.L. James und Sam ausgegangen ist.

Bildergalerie: Seht hier alle Darsteller der Verfilmung von "Shades of Grey"!


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 15

"Shades of Grey" Quiz Wahr oder falsch? Die Roman-Trilogie ist schon über 30 Jahre alt!