Von Stephanie Neuberger 1
Alex Pettyfer: Alles über "Christian Grey"

"Shades of Grey": Alles zum "Christian Grey" Darsteller Alex Pettyfer

Seit gestern überschlagen sich die Berichte, dass Alex Pettyfer die Rolle von "Christian Grey" in "Shades of Grey" übernehmen wird. Doch wer ist der Schauspieler, der die begehrte Rolle spielen wird. Wir verraten es euch.


Laut Medienberichten steht fest, dass Alex Pettyfer (23) die Rolle von "Christian Grey" in "Shades of Grey" verkörpern wird. Zwar haben weder Produktionsfirma noch Buchautorin E.L James dies offiziell bestätigt, aber er soll sich mit Testszenen für die Rolle qualifiziert haben.

Alex Pettyfer ist mit 23 Jahren jünger als der Charakter aus dem Buch. Der Schauspieler startete seine Karriere vor der Kamera erst 2005 und spielte seitdem in ein paar Filmen mit. Wirklich bekannt wurde er mit seiner Rolle in "I am Number four" und "Magic Mike". Im letzteren Film konnte man schon den durchtrainierten Körper von Alex bewundern, was eine gute Voraussetzung für die Rolle von "Christian Grey" ist. Neben der Schauspielerei arbeitet Alex Pettyfer auch als Model. Bereits als Kind modelte er unter anderem für "GAP" und wurde von Designer Ralph Lauren in einem Kaufhaus entdeckt. In letzter Zeit war er in Kampagnen für das Modehaus "Burberry" zu sehen.

Privat soll Alex zuletzt mit Riley Keough verlobt gewesen sein, die er am Set von "Magic Mike" kennenlernte. Doch Ende 2012 zerbrach ihre Beziehung. Zuvor war Alex mit Dianna Agron liiert. Die "Glee" Schauspielerin lernte er ebenfalls bei gemeinsamen Dreharbeiten kennen. An eine Exfreundin wird sich Alex ganz besonders erinnern. Für Emma Roberts ließ er sich "ER" auf sein Handgelenk tätowieren.

Sollte Alex Pettyfer wirklich die Rolle von "Christian Grey" in der Verfilmung von "50 Shades of Grey" spielen, dürfte es sich dabei um die wohl größte und wichtigste Rolle seiner bisherigen Karriere handeln.


Teilen:
Geh auf die Seite von: