Von Sabine Podeszwa 9
Matt Bomer bald Christian Grey?

Shades of Grey: Alles über den Christian Grey-Favoriten Matt Bomer!

Matt Bomer wird als großer Favorit für die Rolle des "Christian Grey" in "Fifty Shades of Grey" gehandelt. Für den Amerikaner könnte diese Rolle den ganz großen Durchbruch bedeuten. Wird er es schaffen, sie sich zu schnappen?


Momentan überschlagen sich die Medien mit Spekulationen darüber, wer die Hauptrollen in der Verfilmung des Bestsellers "Fifty Shades of Grey"  bekommen wird. Ein ganz großer Favorit für die Rolle des Christian Grey ist Matt Bomer. Wir haben dem Schauspieler mal auf den Zahn gefühlt und hier erfahrt ihr alles Wichtige, was es über ihn zu wissen gibt.

Der 35-jährige Texaner entdeckte schon sehr früh seine Leidenschaft für die Schauspielerei. Nachdem er sich als Sohn eines professionellen Footballspielers in der High School zuerst auch in dieser Sportart versuchte, landete er schließlich doch recht schnell auf der Theaterbühne der Schule.

Nach Abschluss der Uni im Jahr 2001, zog er nach New York, um dort seine Schauspielkarriere weiter zu verfolgen. Er bekam Rollen in diversen Seifenopern, wie zum Beispiel "Die Springfield Story", "All my Children" und "North Shore".  2005 gab er sein Leinwanddebüt an der Seite von Jodie Foster in dem Film "Flightplan-Ohne jede Spur". 2006 spielte er zudem als bekennender Horrorfilm-Fan eine Hauptrolle in dem Film "The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning". Es folgten weitere Rollen in mehr oder weniger unbekannten Serien, bis Matt Bomer 2009 mit "White Collar" seinen Durchbruch in Hollywood schaffte.

Zuletzt spielte er an der Seite von Justin Timberlake und Olivia Wilde in dem Zukunftsthriller "In Time" mit. Die Rolle des Christian Grey in "Fifty Shades of Grey" würde seine Karriere erst richtig antreiben und würde ihm zu weltweiter Bekanntheit verhelfen.

Matt Bomer outete sich 2012 als homosexuell und hat mit seinem Partner drei Kinder adoptiert.

 


Teilen:
Geh auf die Seite von: