Von Anita Lienerth 0
„Christian Grey“ im Kino

„Shades of Grey“: 11 Fakten über Jamie Dornan

Auf die Verfilmung des Bestseller-Romans „Fifty Shades of Grey“ haben Millionen von Fans gewartet. Nun hat die lange Wartezeit endlich ein Ende und man kann „Ana Steel“ und „Christian Grey“ auf der Kinoleinwand bewundern. Die Rolle des dominanten und unnahbaren „Mr. Grey“ hat der gutaussehende Jamie Dornan übernommen. Doch wie tickt der Schauspieler eigentlich im wahren Leben?

Jamie Dornan auf dem roten Teppich bei der Verleihung des GQ Man of the Year Award 2014, Shades of Grey

Jamie Dornan

(© Future Image / imago)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Vor wenigen Tagen feierte der Erotikstreifen „Shades of Grey“ in Berlin Premiere. Die Hauptdarsteller Dakota Johnson (25) und Jamie Dornan (32) erschienen dazu besonders sexy bei der Berlinale. Doch wer steckt hinter dem dominanten und unnahbaren „Mr. Grey“? Wir haben elf Fakten über den Schauspieler für euch.

1. Jamie Dornan ist gebürtiger Ire. Er wurde in Belfast geboren.

2. Zur Schauspielerei kam Dornan durch seine Tante. Diese leitete einen Amateur-Theaterverein in Belfast.

3. Jamie Dornans Mutter starb an Krebs, als er gerade einmal 16 Jahre alt war.

4. Jamie startete seine Karriere als Model! Vor 14 Jahren besuchte er ein Vorsprechen für die Serie „Model Behavior“, in der man nach Models suchte. Er wurde zwar nicht für die Serie ausgewählt, erhielt allerdings trotzdem einen Modelvertrag.

5. Seit 1999 spielt Jamie in einer Band namens Sons of Jim. Er gründete sie mit seinem ehemaligen Schulfreund David Alexander.

6. Jamie Dornan war von 2003 bis 2005 mit Keira Knightley (29) liiert. Dadurch wurde er einem breiten Publikum bekannt.

7. Sein Filmdebüt feierte er 2006 mit dem Film „Marie Antoinette“.

8. Dornan wurde vor allem durch sein Mitwirken in der Serie „Once Upon a Time“ bekannt. Dort spielte er einen Jäger - starb jedoch nach nur sieben Folgen der ersten Staffel.

9. Nach der Trennung von Keira Knightley wurden ihm Liaisons mit Kate Moss (41), Sienna Miller (33) und Mischa Barton (29) nachgesagt, jedoch dementiert er diese bis heute.

10. Seit April 2013 ist der gutaussehende Frauenschwarm mit Schauspielerin Amelia Warner verheiratet.

11. Jamie Dornan ist bereits Vater. Im November 2013 kam seine erste Tochter namens „Dulcie“ auf die Welt.


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 15

"Shades of Grey" Quiz Wahr oder falsch? Die Roman-Trilogie ist schon über 30 Jahre alt!