Von Steffen Trunk 0
Das ist seine Aussage vor Gericht

Severino Seeger Urteil: 1 Jahr und neun Monate auf Bewährung

DSDS-Sieger 2015: Severino Seeger

Severino Seeger im Promipool-Interview

(© Getty Images)

Am heutigen Dienstag musste sich Severino Seeger vor dem Gericht in Frankfurt am Main verantworten. Er soll ältere Frauen um mehrere tausend Euro betrogen haben. Schon im Promipool-Interview gab sich der DSDS-Star reumütig. Vor drei Wochen gewann der 28-Jährige die Castingshow und erhielt 500.000 Euro und einen Plattenvertrag.

Seit Wochen stand der Termin fest! DSDS-Gewinner Severino Seeger (28) musste sich am heutigen Dienstag dem Richter stellen und sich rechtfertigen. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage erhoben und verlas die Schrift mit den angeblich begangenen Taten. Die Richter haben um 16 Uhr das Urteil gesprochen: 1 Jahr und neun Monate auf Bewährung!

Severino will mit seinem alten Leben abschließen

„Es ist ein Erlebnis, das in meinem Leben passiert ist. Wie die Richter entscheiden, das werden wir dann sehen. Aber es hat ja nichts mit meiner Musik zu tun oder wie mich die Menschen bei DSDS kennengelernt haben, sondern mit meiner Vergangenheit. Ich möchte mit dem Termin vor Gericht mit meinem alten Leben abschließen“, berichtet er Promipool. Er hoffe auf eine zweite Chance und möchte mit seinem Gewinn bei DSDS (Plattenvertrag und 500.000 Euro) eine erfolgreiche Musikkarriere aufbauen.

Reue vor Gericht: Er wünscht sich eine zweite Chance

Severino räumte ein, in 9 Fällen ältere Frauen um ihr Geld betrogen zu haben. Er habe sich als Bankangestellter ausgegeben, von einem Virus im Computersystem gesprochen, um so an den PIN der späteren Opfer zu gelangen.

Am Prozesstag erklärt er dem Richter: er habe „zu spät gemerkt, dass dies der falsche Weg war". Voller Reue erklärt er, dass ein Cousin ihn zum Mitmachen „manipuliert" habe. „Ich hab Ja gesagt, weil ich einfach dumm war", so Severino. Sein DSDS-Album wird er nun zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen.

Quiz icon
Frage 1 von 12

DSDS Quiz Wie hieß das DSDS-Siegerlied 2015?