Von Kathy Yaruchyk 0
DSDS-Gewinner

Severino Seeger steht vor Gericht: Er will mit seinem alten Leben abschließen

DSDS-Sieger 2015: Severino Seeger

Severino Seeger im Promipool-Interview

(© Getty Images)

Am Samstagabend ging die zwölfte Staffel von DSDS in einem fulminanten Live-Finale zu Ende. Severino Seeger heißt der glückliche Gewinner, der jetzt mit seiner Single „Hero of my Heart“ durchstarten möchte. Im Promipool-Interview spricht er über seinen großartigen DSDS-Sieg, aber auch über seinen Gerichtstermin am 2. Juni.

Um kurz nach 23 Uhr stand es Samstagabend fest – Deutschland hat seinen zwölften Superstar gefunden! Severino Seeger (28) konnte sich mit 59 Prozent am Ende gegen die 17-jährige Viviana und Schmusesänger Antonio (30) durchsetzen. Jetzt will Severino mit seiner Single „Hero of my Heart“ ganz oben in die Charts einsteigen.

Doch der sympathische Sänger ist auch wegen EC-Karten-Betrugs angeklagt. Im Promipool-Interview spricht er ganz offen über seine Vergangenheit: „Am 2. Juni habe ich einen Gerichtstermin, bei dem ich mich der Verantwortung stellen muss. Es ist ein Erlebnis, das in meinem Leben passiert ist. Wie die Richter entscheiden, das werden wir dann sehen. Aber es hat ja nichts mit meiner Musik zu tun oder wie mich die Menschen bei DSDS kennengelernt haben, sondern mit meiner Vergangenheit. Ich möchte mit dem Termin vor Gericht mit meinem alten Leben abschließen.“

Severino konzentriert sich jetzt auf seine Musikkarriere und wird eisern an sich arbeiten. Das Finale am Samstag war erst der Startschuss für einen musikalischen Neubeginn. „Wenn dir im Finale über 11.000 Fans zujubeln, dann spürst du einen gewaltigen Druck in der Brust. Es war ein unglaubliches Gefühl und ich hoffe, dass ich so eine Halle auch einmal alleine füllen darf“, so der 28-Jährige gegenüber Promipool.

Mit 59 Prozent hat er sich am Ende gegen seine Konkurrentin Viviana durchgesetzt. „Als Antonio ausschied, habe ich das erste Mal gedacht, dass ich DSDS 2015 gewinnen könnte. Ich wollte es mir dann einfach nicht mehr nehmen lassen.“ Jetzt ist Severinos Terminkalender natürlich voll: Schon seit Montag steht er im Studio und singt sein Album ein. „Dieter Bohlen hat das Album perfekt auf mich abgestimmt. Er weiß einfach welche Songs zu einem passen“, sagt er stolz im Interview.

Promipool-APP für iPHONE hier DOWNLOADEN!

Promipool-APP für ANDROID hier DOWNLOADEN!

Quiz icon
Frage 1 von 12

DSDS Quiz Wie hieß das DSDS-Siegerlied 2015?