Von Vanessa Rusert 0
Wegen EC-Karten-Betrugs vor Gericht

Severino Seeger: Sein Album-Release wurde verschoben

Severinos Album erscheint eine Woche später als geplant: Erst einmal muss sich der DSDS-Sieger seiner Anklage stellen.

Severinos Album erscheint eine Woche später

(© Getty Images)

So kurz nach seinem glorreichen Sieg der zwölften Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ kommen auf Severino Seeger schwere Zeiten zu. Sein Album, das bereits am Freitag erscheinen sollte, wird erst einmal verschoben. Am 2. Juni steht Severino wegen EC-Karten-Betrugs vor Gericht.

59 Prozent aller Zuschauer der zwölften Staffel von DSDS riefen für Schmusesänger Severino Seeger (28) an und wählten ihn somit zum nächsten „Superstar" des Landes. Ein Plattenvertrag und 500.000 Euro durfte er abstauben! Doch so kurz nach dem glorreichen Sieg des 28-Jährigen muss sich Severino am Dienstag vor Gericht verantworten: Der sympathische Sänger ist wegen EC-Karten-Betrugs angeklagt.

Wann veröffentlicht Severino sein Album?

Ursprünglich sollte Severinos erstes Album „Severino" bereits vergangenen Freitag erscheinen – Nun wurde das Album-Release um eine Woche nach hinten verschoben. Auch sein Siegersong „Hero of My Heart“ startete nur auf dem zehnten Platz der Charts und rutschte in der zweiten Woche sogar auf Platz 43 ab. Zudem soll das dazugehörige Video noch gar nicht gedreht worden sein, so „Express". Der 28-Jährige lässt sich trotzdem nicht unterkriegen: „Wenn dir im Finale über 11.000 Fans zujubeln, dann spürst du einen gewaltigen Druck in der Brust. Es war ein unglaubliches Gefühl und ich hoffe, dass ich so eine Halle auch einmal alleine füllen darf“, schwärmt der 28-Jährige gegenüber Promipool.

Im Promipool-Interview erzählt er: „Am 2. Juni habe ich einen Gerichtstermin, bei dem ich mich der Verantwortung stellen muss. Es ist ein Erlebnis, das in meinem Leben passiert ist. Wie die Richter entscheiden, das werden wir dann sehen. Aber es hat ja nichts mit meiner Musik zu tun oder wie mich die Menschen bei DSDS kennengelernt haben, sondern mit meiner Vergangenheit. Ich möchte mit dem Termin vor Gericht mit meinem alten Leben abschließen.“

Quiz icon
Frage 1 von 12

DSDS Quiz Wie hieß das DSDS-Siegerlied 2015?