Von Victoria Heider 0
Sketchcomedy mit Martina Hill

Setzt Sat.1 die „Knallerfrauen“ ab?

Komikerin Martina Hill gehört spätestens seit ihrer Zeit bei „Switch reloaded“ zu den lustigsten TV-Stars Deutschlands und konnte mit den Formaten „Heute Show“ und „Knallerfrauen“ weitere Erfolge feiern. „Knallerfrauen“-Fans werden aber enttäuscht sein zu hören, dass Martina Hill 2015 nicht für neue Folgen der Sketchcomedy vor der Kamera stehen wird.

Martina Hill gewann mit der "heute-show" den Adolf-Grimme-Preis

Martina Hill gewann mit der "heute-show" den Adolf-Grimme-Preis

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Das ist wirklich schade! Die deutsche Komikerin Martina Hill (40), die für ihr Talent bereits mit elf Deutschen Comedy-Preisen ausgezeichnet wurde, wird für ihre erste eigene Sendung „Knallerfrauen“ zumindest in diesem Jahr keine neuen Folgen mehr drehen.

Wird „Knallerfrauen“ ganz abgesetzt?

Diese Meldung bestätigten Sat.1 und die „Knallerfrauen“-Produktionsfirma HPR TV nun gegenüber „Auf einen Blick“. Martina Hill, die auch bei den Comedy-Sendungen „Switch reloaded“ und der „Heute Show“ das Publikum zum Lachen bringt, meinte zu einer Fortsetzung von „Knallerfrauen“: „Das kann ich jetzt gerade noch nicht genau sagen. Man darf gespannt sein.“ Eine komplette Absetzung steht zum jetzigen Zeitpunkt also zum Glück noch nicht fest.

Comedy-Sendungen von Sat.1 auf dem Rückmarsch

Ganz anders sieht es da bei der Sat.1 Sendung „Ladykracher“ aus. Erst vor kurzem wurde bestätigt, dass Anke Engelke (49) nicht plane, ihre Kult-Show „Ladykracher“ fortzusetzen. Auch eine weitere Staffel von „Pastewka“ mit Bastian Pastewka (42) ist laut „DWDL“ vorerst nicht in Sicht.

Der Schwund der Comedy-Formate bedeutet für Sat.1 erhebliche Einbusen bei den Zuschauerzahlen. Gerade die Sendung „Knallerfrauen“, die zum ersten Mal 2011 auf Sendung ging, wurde sofort zum Publikumshit und lieferte stets gute Quoten.


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 11

TV-Shows Quiz Aus welcher Sendung kennt man Monica Ivancan?