Von Ronny Krause 0

Serie „40“: Seriendarsteller Edward Burns als neue Carrie?


Bekommen wir Zuschauer bald eine neue, männliche Carrie zu sehen? Möglich ist es, denn der charmante Hauptdarsteller, Schauspieler Edward Burns soll in einer neuen Erfolgsserie die männliche Hauptrolle spielen. In der neuen Serie „40“ geht es um vier befreundete Männer. Das Ganze erinnert stark an „Sex and the City“.

Dabei klingt uns die Ausgangslage der geplanten Serie wohl bekannt: Vier zusammen aufgewachsene Männer, natürlich sieht einer besser als der andere aus, tauschen sich in regelmäßiger Beständigkeit über ihre Ehe, Freundschaft und Beruf aus. In der neuen Serie „40“, die aus der Feder von „Entourage“ -Schöpfer Doug Ellin entstammt, scheinen Carrie Bradshaw und Co. einfach nur durch witzige, interessante und gut aussehende Männer ausgetauscht zu werden. „Variety“ berichtete hierzu, dass die neue Serie bis auf weiteres einfach nur „40“ heißen werde. Sie soll in New York gedreht werden. Der Serien- Hauptdarsteller ist der smarte Edward Burns.

Wer nun aber zu viel „Sex and The City“ erwartet, wird leider enttäuscht werden, denn von diesem Serienstoff steckt dann doch nicht allzu viel in Doug Ellins neuem Serien- Projekt. Die Serie „40“ handelt nämlich auch die Folgen der Finanzkrise, die die 40-jährigen Männer in eine ungewohnte Situation bringt, ab: „Das ist etwas, was ich selbst bei meinen Freunden erlebt habe. Die Leute denken, 40 ist das neue 20 und ihr Leben ist geregelt, und plötzlich wachen sie auf und haben kein Geld mehr“, so erläuterte der Drehbuchautor.

Mit dem gut aussehenden Schauspieler Edwards Burns hat das neue Projekt einen guten Darsteller für sich gewinnen können. Burns war schon lange für diverse Serienhauptrollen im Gespräch. Edward Burns, Ehemann von Topmodel Christy Turlington, hat bereits schon Gastauftritte in Doug Ellins Erfolgsserie „Entourage“ gehabt. Zuletzt drehte er mit „Mad Men“- Star Jon Hamm und Megan Fox den erfolgreichen Independentfilm „Friends with Kids“.

Im kommenden Herbst 2011 sollen bereits schon die Dreharbeiten für die Pilotfolge der neuen Serie „40“ beginnen. Auf das Endergebnis dürfen wir Serienfans gespannt sein!


Teilen:
Geh auf die Seite von: