Von Sophia Beiter 0
Erfolgreiche Schauspielerin

Senta Berger: So wunderschön war sie in jungen Jahren

Senta Berger im Jahr 1970. Die Österreicherin gehörte zu den attraktivsten Schauspielerinnen.

Senta Berger gehörte zu den schönsten Schauspielerinnen der siebziger Jahre

(© Zuma Press / imago)

Senta Berger ist auch heute noch mit ihren 74 Jahren eine sehr attraktive Frau, an der die Jahre spurlos vorübergezogen zu sein scheinen. Und blickt man auf Bilder aus jüngeren Jahren, kann man kaum fassen, was für eine Schönheit Senta damals war. Denn auf den Fotos ist die Schauspielerin nicht einfach nur hübsch - sie hat eine Ausstrahlung, die jeden in den Bann zieht.

Österreicherin Senta Berger (74) hat sich nicht nur in Deutschland und Österreich, sondern auch in weiten Teilen Europas und sogar in Hollywood als Schauspielerin einen Namen gemacht. Senta hätte aber genauso gut Model werden können! Spärlich bedeckt und mit einem starken und gleichzeitig sexy Blick posiert sie vor der Kamera. Senta hat sinnliche Lippen, eindringliche Augen, eine wallende Mähne und eine perfekte Figur.

Ihr Karriere begann Senta Berger in Wien. Dort wurde sie mit gerade einmal 17 Jahren zum jüngsten Mitglied eines renommierten Wiener Theaters. Doch Senta hielt es nicht in Europa – 1962 ging sie nach Hollywood und spielte dort unter anderem an der Seite von Frank Sinatra (†83) und John Wayne (†72). Ende der Sechziger kehrte sie nach Europa zurück und setzte ihren Erfolg in Italien fort.

Erfolg sowohl auf der Bühne als auch im TV

1963 fand die schöne Österreicherin ihre große Liebe in Michael Verhoeven (78) – drei Jahre nach ihrem Kennenlernen heirateten die beiden und bekamen 1972 und 1979 zwei Söhne. Senta begann, zahlreiche Filme in Deutschland zu drehen. Danach folgte eine Zeit, in der sie häufiger auf Theaterbühnen stand und unter anderem auch im „Jedermann“ auf den Salzburger Festspielen eine Rolle übernahm.

Ihre Rückkehr ins deutsche Fernsehen gelang der heute 74-Jährigen durch die Serie „Kir Royal“. Bis heute trat sie ins unzähligen Serien und Fernsehfilmen auf und engagiert sich zusätzlich auch sozial – vor allem für Patienten mit Leukämie setzt sich die Schauspielerin ein. Senta wohnt in München und Berlin und ist die Schauspielerei immer noch nicht müde. Auch heute noch dreht sie Filme und spielt in Fernsehserien mit.

Auch heute Abend um 20.15 Uhr ist Senta Berger auf ZDF im TV zu sehen. In der beliebten  Serie „Unter Verdacht“ spielt sie seit 2002 die Rolle einer Polizeirätin, für die sie im Jahr 2003 sogar mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet wurde.

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?