Von Kati Pierson 0
Tour-Editon

Semino Rossi: Wird es ein zweites Album mit Dieter Bohlen geben?

Am 11. Oktober erschien die Tour Edition von Semino Rossis "Symphonie des Lebens". Rechtzeitig zur am 2. November startenden Tournee, die den Sänger durch Deutschland, Österreich und die Schweiz führt. Doch was ist daran neu?


Semino Rossi freut sich auf seine am 02. November beginnende Tournee. Besonders auf die Reaktionen der Fans ist der Sänger gespannt. Jetzt gibt es auch eine erweiterte Auflage seiner CD "Symphonie des Lebens".

Semino Rossi singt mit großem Orchester

"Auf diesem Album sind viele Songs, die ich auch live auf meiner Tournee singen werde. Es wurden fünf neue Lieder veröffentlicht sowie ein Klassik-Medley, das ich mit der Filmorchester Babelsberg aufgenommen habe", verrät uns der Sänger.

Doch wie will der Semino Rossi dieses Orchester mit auf Tournee nehmen? Er erzählt es uns: "Leider kann ich nicht so ein großes Orchester mit auf Tournee mitnehmen, wir haben aber die Aufnahmen mit dem Orchester in Ton und Bild aufgenommen. Wir werden bei der Tournee das Orchester virtuell einspielen, meine Band wird live dazu spielen. Dies ist eine großartige Möglichkeit, dem Publikum dieses Lied mit dem Orchester zu präsentieren."

Semino Rossi begeistert von Zusammenarbeit mit dem Filmorchester Babelsberg

Tief beeindruckte zeigte sich der Sänger dann aber doch vom Filmorchester Babelsberg. "Ich glaube, für jeden Interpret ist es eine großartige Erfahrung, mit einem so tollen Orchester wie das Filmorchester Babelsberg zu spielen. Besonders beeindruckt bin ich auch von unserem Arrangeur und Dirigenten Wolf Kerschek" sagte Rossi.

Das Babbelsberger Filmorchester hatte bereits mit Silly, Dirk Michaelis, Karat, Ute Freudenberg und vielen anderen Oststars die Alben "Ostrock in Klassik" aufgenommen und auch auf den gleichnamigen Konzerten aufgespielt. In Kooperation mit Roland Kaiser entstand die "Affären"-CD.

Semino Rossi und Dieter Bohlen - gibt es ein zweites Album?

Natürlich interessiert nach dem Erfolg der Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen die Fans ganz besonders, ob es eine Fortsetzung mit dem Poptitan geben wird. Semino Rossi weiß es zur Zeit selbst nicht: "Unsere Zusammenarbeit war sehr positiv und intensiv für meine Karriere. Dieter Bohlen ist ein Mensch mit so viel Erfahrung, der genau weiß, was ein Künstler braucht. Der Vertrag war nur für eine CD, ob wir in Zukunft wieder zusammen arbeiten, kann ich noch nicht sagen." 


Teilen:
Geh auf die Seite von: