Von Kati Pierson 4
Tournee mit 50 Konzerten

Semino Rossi: Traumhafte "Augenblicke" ab Januar

Semino Rossi - der argentinischste aller deutschen Schlagerstars startet seine Europa-Tournee mit 50 Konzerten im Januar in Bayreuth. Sein Album "Augenblicke" ist dabei der Namensgeber.


Schlagerstar Semino Rossi startet am 29. Januar 2012 seine "Augenblicke"-Tournee. Der Argentinier wird zusammen mit einem Orchester in 50 Konzerten sein neustes Album präsentieren. Deutschland, Österreich, die Schweiz, Frankreich und Belgien stehen dabei auf dem Tourplan.

2010 lockte der Schlagerstar 200.000 Besucher in seine letzte Tournee und wurde vom Veranstalter "Semmel Concerts" mit dem "Goldenen Ticket" ausgezeichnet.

Rossi zeichnet sich durch südamerikanische Klänge in Kombination mit dem deutschen Schlager aus und wird für diese einmalige Mischung vom Publikum geliebt. Die "Goldene Stimmgabel", die "Goldene Henne", "Amadeus" und der "Echo" sind  nur einige von vielen Auszeichnungen, die Rossi 2010 und 2011 einstreichen konnte. Dazu kommen Goldenen und Platin-Schallplatten für 3,5 Millionen verkaufte Platten, die Rossi zu einem der erfolgreichsten Schlagerstars überhaupt machen.

Im Juni 2011 veröffentlichte Rossi sein jüngstes Album und stieg damit in den Charts auf Platz 6 ein.  Es heißt "Augenblicke" und ist seinen bedeutensten Momenten des Lebens gewidmet z.B. seiner Wandlung vom Straßenmusiker zum Schlagerstar. Auch die Liebe zu seiner Familie kommt nicht zu kurz.

Seine Tourplan von Ende Januar bis Ende April bedient in Deutschland vom Hohen Norden wie Rostock bis in den tiefsten Süden wie München jede Region und ist somit eines der Highlights des Jahres 2012.

Semino Rossi ist übrigens einer der vier Kandidaten bei der Promipool-Wahl zum Schlagerkönig 2011 - ihr könnt dort vorbeischauen und für ihn abstimmen!


Teilen:
Geh auf die Seite von: