Von Kati Pierson 1
Neues Dreamteam?

Semino Rossi: Mit Dieter Bohlen auf die Eins der Charts?

Die Trennung von Andrea Berg ist noch ganz frisch und doch hat sich Erfolgsproduzent Dieter Bohlen einen neuen Partner gesucht. Dieser kommt wieder aus dem Schlager. Erwartet uns ein Sinneswandel bei Bohlen?


Dieter Bohlen sucht schon seit vielen Jahren den Superstar und das Supertalent. Diese haben dann auch kurzzeitig großen Erfolg, aber auf die Dauer wird daraus meist nicht viel. Alexander Klaws, Mark Medlock, Luca Hänni und viele mehr sind aus der Show "Deutschland sucht den Superstar" hervorgegangen, aber doch schaut er sich immer wieder im Schlager um.

Seinen ersten richtigen Erfolg schrieb er für Drafi Deutscher. In den 80er Jahre schrieb er für Rex Gildo "Du ich lieb Dich". Zuletzt arbeitete er mit Andrea Berg erfolgreich zusammen. Ihre Kooperation bei "Abenteuer" erhielt immerhin Doppel-Platin und "Schwerelos" sogar 4fach-Platin.

Jetzt hat sich Dieter Bohlen wieder im Schlager orientiert. Semino Rossi ist sein neuer Partner. Lob gibt es schon im Vorfeld von Bohlen an Rossi: "Jeder weiß, dass es mir in erster Linie auf Gefühl und Stimme ankommt, beides hat Semino". Aber auch Rossi ist glücklich: "Ich wollte neue Wege gehen, etwas wagen. Und ich bin mir sicher, dass Dieter Bohlen dafür genau der richtige Partner ist." Hoffen wir, dass diese musikalische Ehe länger hält als zwei Alben!


Teilen:
Geh auf die Seite von: