Von Manuela Hans 0
„Wer ist Hanna?“-Star ganz erwachsen

„Seelen“-Star Saoirse Ronan heute: Sie hat sich stark verändert

Saoirse Ronan auf "Lost River" Premiere

Saoirse Ronan auf "Lost River" Premiere

(© Getty Images)

Die Jungschauspielerin Saoirse Ronan hat in ihrem Alter bereits einen beachtlichen Lebenslauf vorzuweisen und blickt mit nur 21 Jahren auf zahlreiche Filmrollen, bedeutende Nominierungen und Filmpreise zurück. Heute Abend ist sie in dem Film „Seelen“ von „Twilight“-Autorin Stephenie Meyer auf ProSieben zu sehen.

Als die damals 13-jährige Saoirse Ronan mit dem Film „Abbitte“ von Joe Wright (42) in die Kinos kam, feierte sie damit ihren Durchbruch als Schauspielerin. Damals spielte sie neben Hollywood-Größen wie Keira Knightley (30) und James McAvoy (36) und überzeugte nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Filmkritiker. Für ihre Rolle erhielt sie neben einer Nominierung für den British Academy Film Award auch Nominierungen für einen Golden Globe. Auch für einen Oscar wurde sie bereits nominiert.

Eine weitere Nominierung für den British Academy Film Award brachte ihr die Rolle der „Susie Salmon“ in Peter Jacksons (53) Drama „In meinem Himmel“. Nach dem Film „Wer ist Hanna?“ stand sie anschließend für die Verfilmung des „Seelen“- Bestsellers von Stephenie Meyer (41) vor der Kamera. Seitdem ist die heute 21-Jährige erwachsen geworden und entwickelt sich weiterhin zu einer aufstrebenden Schauspielerin.

„Brooklyn" ab Herbst im Kino

Saoirse Ronan konnte im Jahr 2014 eine Rolle in dem Film „Grand Budapest Hotel“ ergattern. Ihr aktuelles Projekt „Brooklyn“, eine Verfilmung von Colm Toibins Bestseller, wird außerdem auf dem Internationalen Filmfestspiel in Toronto Teil des Programms sein und ab dem 6. November 2015 in die Kinos kommen.

Solltet ihr es nicht mehr erwarten können, Saoirse Ronan in Aktion zu sehen, lohnt es sich, heute Abend um 20.15 Uhr ProSieben einzuschalten. Dann wird sie in ihrer Rolle der „Melanie Stryder“ in der Verfilmung des Romans „Seelen“ zu sehen sein.

twilight-stars-damals-und-heute/" target="_self">Die „Twilight“-Stars damals und heute!

 
Quiz icon
Frage 1 von 16

"Twilight" Quiz Wie hießen Bellas Freunde in der Schule?