Von Anita Lienerth 0
"The Voice of Germany"-Coaches

Sechs Fakten über Michi Beck und Smudo

Sie sind die Neuen bei "The Voice of Germany": Michi Beck und Smudo von den Fantastischen Vier sitzen dieses Jahr zum ersten Mal auf dem Jury-Stuhl. Wir haben für euch sechs interessante Fakten über die Rapper, die ihr sicher noch nicht wusstet.

Die Fantastischen Vier

And.Ypsilon, Thomas D., Smudo und Michi Beck sind Die Fantastischen Vier

(© Getty Images)

Michi Beck (46) und Smudo (46) sind seit 25 Jahren Mitglieder der Band Die Fantastischen Vier. In der aktuellen Staffel von "The Voice of Germany" nehmen sie einen neuen Platz in der Jury ein. Wir wollten mehr über die zwei wissen und haben für euch sechs interessante Fakten über das Coaching-Duo herausgefunden.

1. Smudo ist seit 1999 im Rennsport aktiv. Er nahm schon öfter auf dem Nürburgring an 24h-Rennen teil. Dabei fährt er immer Autos, die mit Biodiesel betrieben werden.

2. Michi Beck und Smudo sprechen mit ihren zwei anderen Band-Kollegen Thomas D (45) und Andreas Rieke (46) die Pinguine in den "Madagascar"-Filmen.

Smudo ist auch Programmierer

3. Smudo gewann in seiner Jugend einen Programmierwettbewerb. Er schrieb selber das Text-Grafik-Adventure "Price of Peril" und wurde damit Erster bei einem Wettbewerb des Heise-Verlags.

4. Michi Beck hat nach der 11. Klasse das Gymnasium abgebrochen und eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann absolviert.

Der "Schmuddel"

5. Der Künstlername Smudo leitet sich von seinem Spitznamen aus der Schulzeit ab. Da Smudo sein Aussehen früher etwas vernachlässigte, bekam er den an seinen Nachnamen Schmidt angelehnten Spitznamen "Schmuddel". Daraus entstand sein heutiger Künstlername Smudo.

6. Smudo hat seit 2005 eine Fluglizenz und ist im Besitz einer viersitzigen Ceechcraft Bonzana. Seit 2012 fliegt er mit einer zweimotorigen Piper Seneca V 220T Bj98.

Michi Beck und Smudo sind immer donnerstags und freitags um 20.15 Uhr bei "The Voice of Germany" auf ProSieben, beziehungsweise Sat. 1 zu sehen.


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 13

"The Voice of Germany" Quiz Wer ist neu in der "The Voice of Germany"-Jury 2016?