Von Kathy Yaruchyk 0
An der Seite von Prinz Carl Philip

Schwedisches Königshaus: Sofia Hellqvists letzter öffentlicher Auftritt vor der Hochzeit

Prinz Carl Philip und seine Verlobte Sofia hellqvist beim schwedischen Nationalfeiertag

Prinz Carl Philip und seine Verlobte Sofia Hellqvist beim schwedischen Nationalfeiertag

(© Getty Images)

Nur noch eine Woche bis zur Hochzeit von Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist. Doch bevor sich das Traumpaar in der Kapelle von Stockholm das Jawort gibt, feierte es zusammen mit der schwedischen Königsfamilie den Nationalfeiertag. Dabei waren alle Augen auf das bald verheiratete Paar gerichtet.

Anlässlich des Nationalfeiertages am 6. Juni versammelte sich die schwedische Königsfamilie in schicker Tracht zu den Feierlichkeiten. Im Fokus stand besonders Sofia Hellqvist (30), die ihren letzten öffentlichen Auftritt unter ihrem Mädchennamen absolvierte. Am 13. Juni, also in rund einer Woche, wird sie nämlich Prinz Carl Philip (36) das Jawort geben und den Titel „Ihre Königliche Hoheit Sofia, die Herzogin von Värmland“ annehmen.

Auch die übrigen Mitglieder der schwedischen Königsfamilie erschienen in gelb-blauer Tracht, um den Nationaltag im schwedischen Königspalast zu feiern. Dabei war der Babybauch von Prinzessin Madeleine (32) auch unter der dicken Schürze nicht zu übersehen. Und auch die süße Prinzessin Estelle (3), Tochter von Prinzessin Victoria (37), ließ es sich nicht nehmen und schlüpfte anlässlich des Feiertags in die Nationaltracht.

Hochzeit von Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist

Am Samstag den 13. Juni gibt es bei den schwedischen Royals erneut einen Grund zum Feiern. In der Kapelle von Stockholm werden sich Prinz Carl Philip und seine Verlobte Sofia Hellqvist das Jawort geben. Somit ist auch der letzte schwedische Royal unter der Haube. Die Hochzeitszeremonie wird, zur Freude aller Fans des Königshauses, auch im TV ausgestrahlt.

Quiz icon
Frage 1 von 10

Prinzessin Madeleine Quiz In welchem Jahr ist Prinzessin Madeleine von Schweden geboren?