Von Lisa Winder 0
Er spielte "Dr. Gerhard Schäfer"

Schwarzwaldklinik-Darsteller Karl Walter Diess ist verstorben

Traurige Nachricht: Schauspieler Karl Walter Diess ist am Sonntag im Alter von 86 Jahren verstorben. Der österreichische Schauspieler wurde vor allem durch seine Rolle in der achtziger Jahre Kult-Serie "Die Schwarzwaldklinik" berühmt.

Karl Walter Diess

Karl Walter Diess

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Am Sonntag verstarb der 86-Jährige Schauspieler Karl Walter Diess an den Folgen einer schweren Lungenentzündung in Frankfurt.

Über 60 Jahre lang stand der gebürtige Salzburger auf der Bühne und vor der Kamera. Diess spielte in unzähligen TV-Serien und Filmen mit. Dem breiten Publikum ist der Schauspieler aus der Kult-Serie "Die Schwarzwaldklinik" bekannt, denn dort stellte er den liebenswerten Arzt "Dr. Gerhard Schäfer" dar.

Karl Walter Diess spielte in über 90 TV-Produktionen mit

Karl Walter Diess war auch ein begnadeter Synchronsprecher, seine Stimme ist in über 200 Hörspielen zu hören, dazu gehören auch die Kult-Hörspiele "TKKG" und "Die drei Fragezeichen".

2006 verabschiedete sich Diess von der Fernsehwelt und von der Theaterbühne.

Wir wünschen den Angehörigen in dieser schweren Zeit sehr viel Kraft.

Bildergalerie: Diese Promis sind 2014 verstorben.

Jetzt bei PROMIPOOL anmelden! Tolle Überraschungen und Geschenke warten auf dich! Und so einfach geht es:


Teilen:
Geh auf die Seite von: