Von Victoria Heider 0
Prinz Carl Philips schöne Frau

Schwangere Prinzessin Sofia: So geschickt versteckt sie ihren Babybauch

Sofia Hellqvist schwanger

Prinzessin Sofia ist eine sehr schicke Schwangere

(© Getty Images)

Ganz Schweden ist im Babyglück! Zeitgleich erwarten Kronprinzessin Victoria und Prinzessin Sofia Nachwuchs, welcher im Frühjahr 2016 das Licht der Welt erblicken soll. Bei Prinzessin Sofia erkennt man schon einen kleinen Babybauch, auch wenn sie versucht, diesen unter einer weiten Jacke zu verstecken.

2016 wird in Schweden ganz klar das Jahr des royalen Nachwuchses! Sowohl Prinzessin Victoria (38) als auch Schwägerin Prinzessin Sofia (30) sind schwanger und ganz Schweden freut sich mit ihnen. Während Victorias Kind im März entbunden werden soll, wird Sofias Baby aller Voraussicht nach nur kurze Zeit später - im April 2016 - das Licht der Welt erblicken. Da Prinzessin Victoria also schon etwas weiter in ihrer Schwangerschaft ist, kann man ihren Babybauch schon deutlich sehen. Aber auch Sofia Hellqvist konnte ihr Bäuchlein beim Global Child Forum nicht mehr verstecken.

Sofia setzt sich für Kinderrechte ein

Trotzdem versuchte sie die langsam wachsende Wölbung geschickt mit einer weit geschnittenen, petrolfarbenen Bluse zu kaschieren. Zu dem edlen Oberteil kombinierte die Frau von Prinz Carl Philip (36) eine schlichte schwarze Stoffhose sowie farblich passende Stiefeletten und eine einfache Clutch. Auch in puncto Styling setzte Sofia auf Understatement. Sie trug natürlich wirkendes Make-up und hatte ihre schönen braunen Haare zu einem tiefen Pferdeschwanz zusammengebunden. Sofia erschien zu dem Termin aber nicht alleine, sondern mit Schwiegermama Königin Silvia von Schweden (71) und ihrer Schwägerin Prinzessin Madeleine (33). Auch die beiden Frauen hatten sich für den Empfang sehr schick gemacht und strahlten glücklich in die Kameras.

Das Global Child Forum wurde 2009 von König Carl Gustaf (69) und seiner Frau Königin Silvia gegründet. Zusammen mit anderen Größen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft setzt sich das schwedische Königshaus für die Förderung von Kinderrechten ein.

Quiz icon
Frage 1 von 12

Schwedisches Königshaus Quiz Welche Prinzessin wurde auch als "Miss Slitz" bekannt?