Von Lisa Winder 0
Promis greifen zur Schere

Schnipp, schnapp, Haare ab: Alle lieben den Pixie-Cut

Was ist denn mit unseren Promi-Damen los? Eine nach der anderen schneidet ihre wunderschöne lange Mähne ab. Lange Haare gelten als weiblich und sinnlich, doch das scheint den Damen egal zu sein. Kurze Haare sind cool und praktisch.

Jennifer Lawrence Pixie Cut

Die elegante Variante

(© Getty Images)
Jennifer Lawrence Pixie Cut

Der Pixie-Cut ist sehr fransig geschnitten

(© Getty Images)
Jennifer Lawrence Hunger Games Star trägt kurze Haare

Jennifer Lawrence

(© Getty Images)

Schauspielerinnen und Models geben in in der Mode- und Beautywelt den Ton an. Was sie tragen, ist "In". Lange Zeit sah man auf den Laufstegen der Welt nur Models mit wunderschönen langen Mähnen. Doch auch dies hat sich verändert. Vor ein paar Jahren stürmte das britische Model Agyness Deyn die Laufstege und zierte jedes Cover. Die schöne Britin trug einen coolen blonden Pixie-Cut und löste damit einen richtigen Trend aus. 

In den letzten Monaten schnitt sich eine Promi-Dame nach der anderen ihre Haare ab. Die größte Überraschung war wohl Pamela Anderson. Die Baywatch-Nixe verabschiedete sich von ihrer Mähne und wirkt nun wirklich etwas seriöser. Steckt dahinter ein Imagewechsel? Wird man mit einer Kurzhaarfrisur anders wahrgenommen? 

Kurzhaarfrisuren sind der letzte Schrei

Auch Jennifer Lawrence wagte den Schritt und griff zur Schere. Die Schauspielerin jettet gerade durch die Welt und präsentiert ihren neuen Film "Tribute von Panem - Catching Fire" und zeigt uns bei jeder Premiere, wie wandelbar der Pixie-Cut ist. Mal elegant, mal rockig. 

Das coole bei dem Pixie-Cut ist, dass er so vielseitig ist und man immer perfekt gestylt aussieht. Stars wie Charlize Theron und Halle Berry tragen den trendigen Kurzhaarschnitt schon seit Jahren und haben uns schon unzählige Male bewiesen, wie sexy die Frisur sein kann. 

Was sagt die Männerwelt?

Männer reagieren ganz unterschiedlich auf Kurzhaarfrisuren. Manche stehen drauf, andere wiederum finden kurze Haare bei Frauen furchtbar. Jedoch stehen Männer meistens auf lange Haare, aber ganz ehrlich, das ist uns doch egal!

Also Mädels, wenn ihr Lust habt auf eine Veränderung, greift zum Hörer und ruft bei eurem Friseur an. Falls ihr noch Inspiration braucht, klickt euch durch unsere Bildergalerie "10 Stars, die einen Pixie-Cut" tragen. 


Teilen:
Geh auf die Seite von: