Von Lena Gulder 0
Nächster Serien-Flop für RTL

"Schmidt – Chaos auf Rezept“: Die RTL-Serie fliegt aus der Primetime

Mit frischem Wind wollte RTL in das neue Jahr starten. So trumpfte der Sender im Februar mit der Serie "Schmidt – Chaos auf Rezept“ auf. Doch bereits die Pilotfolge war ein Flop und blieb weit hinter den Erwartungen zurück. Jetzt zieht RTL die Notbremse und schmeißt die Serie aus der Hauptsendezeit.

Eins muss man RTL lassen: Trotz Rückschlägen probiert sich der Sender immer wieder an neuen TV-Formaten. Erst Ende letzten Jahres gingen zwei neue Serien an den Start. Sowohl "Doc meets Dorf“ als auch "Christine. Perfekt war gestern“ sorgten für einige Lacher, doch für RTL war das nicht genug. Trotz passabler Quoten wurden die Formate eingestellt.

Die neue RTL-Serie bleibt hinter Erwartungen zurück

In diesem Jahr sollte "Schmidt – Chaos auf Rezept“ für einen Quotenhöhenflug sorgen. Doch der Fall nach der ersten Folge war tief. Nur wenige Zuschauer konnten sich für die Arztserie erwärmen. Nachdem die zweite Folge keine Besserung brachte, greift RTL jetzt durch. Die Serie fliegt aus der Hauptsendezeit. Als Ersatz wird "Alarm für Cobra 11“ in Doppelfolgen ausgestrahlt.

Tja, vielleicht sollte RTL doch wieder "Doc meets Dorf“ und "Christine. Perfekt war gestern" ins Programm holen, oder was meint ihr?

Du möchtest mehr News über neue Serien erhalten? Dann melde dich zum Newsletter an und du bekommst ein kleines Geschenk dazu!


Teilen:
Geh auf die Seite von: