Von Lena Gulder 0
Quotensinkflug

Schlechte Zuschauerquoten für "Köln 50667"

"Köln 50667" steht seit dem Start im Schatten des großen Bruder "Berlin – Tag und Nacht". Dennoch waren die Quoten der Vorabendserie bisher mehr als akzeptabel. Doch in dieser Woche geriet "Köln 50667" ins Wanken und verlor enorm an Reichweite. Woran liegt es?

Köln 50667 Cast

Köln 50667 Cast

(© Getty Images)

Viel Werbung wurde für den zweiten Ableger von "Berlin – Tag & Nacht" gemacht. Die österreichische Version "Wien – Tag & Nacht" sollte beim Sender ATV ein Quotenwunder vollbringen. Doch es wurde viel mehr ein Desaster. Nach Ende der aktuellen Staffel wird die Reality Serie eingestellt.

Die Scripted Reality Show verliert Zuschauer

Könnte "Köln 50667" bald das gleiche Schicksal drohen? Die Vorabendserie verliert an Beliebtheit, was vor allem in dieser Woche zu spüren war. So sank der Markanteil in der Gruppe der 14- bis 29-Jährigen auf lediglich 9,6 Prozent. Untypisch für "Köln 50667", da dieser Anteil sonst zwischen 11 und 12 Prozent liegt.

Protest-Reaktionen wegen Guidos Ausstieg?

Was hat es mit dem Zuschauerschwund auf sich? Sind alle so sehr mit Ostern beschäftigt oder ist es eine Trotzreaktion auf Guidos Ausstieg aus der Serie? Wollen wir hoffen, dass "Köln 50667" nächste Woche wieder an seine alten Erfolge anknüpfen kann!


Teilen:
Geh auf die Seite von: