Von Steffen Trunk 0
Keine Fortsetzung!

Schlechte Quoten: "Wien – Tag & Nacht“ wird abgesetzt

Zwei Monate hat sich der österreichische Sender ATV das "Tag & Nacht“-Franchise in Wien angeschaut, doch jetzt wurde die Reißleine gezogen. Eine weitere Staffel wird es nicht geben.

Auf RTL II sind die Einschaltquoten für "Berlin Tag und Nacht“ sensationell. Zweistellige Marktanteile fährt der Privatsender am Vorabend ein und ist mit seiner Produktion mehr als zufrieden. Und mit dem Spin-Off "Köln 50667“ hat man ebenfalls eine gute Reichweite.

Nach 100 Folgen ist Schluss

Doch in Österreich will das Format nicht so recht einschlagen. "Wien – Tag und Nacht“ konnte nie die Erwartungen der Senderverantwortlichen erfüllen. Ziel war es, die Marktanteile zu verdoppeln.

Die Wiener WG trauert

Jetzt gab der Sender ATV bekannt, dass es eine zweite Staffel nicht mehr geben werde. Schade eigentlich! Doch zumindest hat man das Experiment gewagt…


Teilen:
Geh auf die Seite von: