Von Lena Gertzen 0
Musiklegende erliegt Herzversagen

Schlagerstar Udo Jürgens (†80) ist tot

Es ist eine traurige Nachricht, die uns in den frühen Abendstunden erreicht: Musiklegende Udo Jürgens ist im Alter von 80 Jahren verstorben. Die Todesursache des Schlagerstars soll ersten Vermutungen zufolge ein Herzinfarkt bei einem Spaziergang gewesen sein.

Udo Jürgens an seinem "Schimmel" - so kannte man den Sänger

Udo Jürgens an seinem "Schimmel" - so kannte man den Sänger

(© Dominik Beckmann / other)

Unglaublich, aber wahr: Schlagerstar Udo Jürgens ist tot. Wie der „Spiegel“ berichtet, ist der einstige „Grand Prix"-Sieger überraschend im Alter von 80 Jahren am Sonntag, den 21. Dezember 2014 verstorben.

Schlagerstar verstirbt mit 80 Jahren

Ersten Berichten zufolge soll der Sänger bei einem Spaziergang in der Schweiz zusammengebrochen sein und einen Herzstillstand erlitten haben. Trotz sofortiger Reanimierungsversuche verstarb Udo Jürgens nur wenig später in einem Schweizer Krankenhaus.

Zeitlose Musik

Mit Liedern wie „Griechischer Wein“ und „Ich war noch niemals in New York“ schrieb er deutsche Musikgeschichte - und sicherte sich für immer einen Platz in unseren Herzen.

Wir wünschen Udo Jürgens‘ Angehörigen und Fans viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Bildergalerie: Diese Stars sind 2014 verstorben.


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 14

Schlager Quiz Wie heißt Andrea Bergs 2016 erschienenes Album?