Von Mark Read 25
Voting-Siegerin

Schlagerkönigin 2011: Das ist das Ergebnis des Promipool-Votings

Wer ist Deutschlands Schlager-Königin 2011: Helene Fischer oder Andrea Berg? Das haben wir euch gefragt - und ihr habt fleißig geantwortet! Über 3.200 User haben abgestimmt und mit einem überraschend deutlichen Ergebnis eine Siegerin bestimmt.

Andrea Berg bei Werners Schlagerwelt

Andrea Berg plaudert über "Atlantis"

(© Getty Images)

Zwei großartige Sängerinnen, die beide ein aufregendes Musikjahr hinter sich haben, standen sich gegenüber. In den Charts standen sowohl Helene Fischer als auch Andrea Berg mit ihren jeweiligen Alben auf der Pole Postion, doch im Promipool-Voting konnte es nur eine Nummer eins geben. Und die heißt: Helene Fischer!

Mit 62 Prozent der Stimmen gewann die 27-Jährige das User-Voting gegen Andrea Berg überraschend deutlich.

Damit honorieren ihre Fans wohl das Gesamtpaket Helene Fischer. Denn sie kann nicht nur wunderbar singen und schreibt tolle, mitreissende Lieder - sie ist auch eine wunderbare Akrobatin, die bei ihren Auftritten auch durch spektakuläre Überraschungen begeistert.

Helene Fischer hat 2011 mit ihrem neuen Album "Für einen Tag" erstmals die Chartspitze erobert. Nicht einmal das gemeinsame Album der Rap-Stars Sido und Bushido hatte dagegen eine Chance. Anfang Dezember erschien auch noch ihre erste Live-DVD "Zum ersten Mal mit Band und Orchester", die nahtlos an den Erfolg des Albums anküpfen konnte.

Wir gratulieren Helene Fischer herzlich zum Sieg im User-Voting und wünschen ihr (und natürlich auch ihrem Freund Florian Silbereisen) ein geruhsames Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2012.


Teilen:
Geh auf die Seite von:

Gib hier deinen Kommentar ab!
M. 27. Dez. - 00:09 Uhr

kommt Euch diese "Megapräsenz" von Frau Fischer nicht seltsam vor??
Momentan überall, bald sogar im Traumschiff..... es nervt.
Die Überfrau....,
bleibt mal locker.
Geht nur um Geld.
Andrea kommt da mit viel mehr Ehrlichkeit rüber ( wie das Foto schon zeigt )..
für mich daher echt.

Tina 27. Nov. - 00:41 Uhr

Was soll der Vergleich zwischen den beiden? Die spielen doch jeweils in einer ganz anderen Liga.
Helene fischer hat die ausgebioldete Stimme, wer das nicht hört ist ein armer wicht. Andrea hat auch ihre schönen Hits, leider ist ihre letzte Show nicht so toll...leidet da ein bohlen an Verwirrung?

Martina Heinrichs 26. Dez. - 11:00 Uhr

Hallo Uta,
mag es auch nicht, wenn über andere Künstler negativ geschrieben wird.
Bin ein absoluter Helene Fischerfan, aber ärgere mich auch, wenn ich solche Komentare über Andrea lese.
Ich gratuliere Helene ganz herzlich zu dieser Auszeichnung, denn sie hat es verdient.

Tobias H. 26. Dez. - 01:36 Uhr

Mir ist dick wer gewonnen hat. Beide Frauen sind auf ihre eigene Weise super und das ist gut so. Für mich haben beide gewonnen.

uta lortz 20. Dez. - 22:54 Uhr

wollte nur nochmal sagen, dass ich die negativen kommentare über andrea nicht mag. für mich haben diese leute keine ahnung über erfolge der beiden sängerinnen. ich gratuliere helene fischer, aber für mich ist andrea immer noch die erfolgreichste schlagersängerin aller zeiten. und wer da unsachlich dagegen stimmt, der ist nicht informiert und hat keine ahnung.

Johanna Bohn 20. Dez. - 14:40 Uhr

Helene hat auf jeden Fall schon DAS erreicht, was Andrea Berg nicht geschafft hat: ein Publikum zu haben, dass von 8jährigen Kindern bis zu 90jährigen Senioren reichen dürfte!!! DAS gab es so noch nie!!! Oder!? ;0)
<3-lichen Glückwunsch, liebe Helene!!!! Du bist super!!!

Johanna Bohn 20. Dez. - 14:33 Uhr

Helene hat mit ihrem Gesang und ihrer Ausstrahlung und symphatischen Art gewonnen... Sie hätte auch in Jeans gewonnen!!! ;0)

Gerda 20. Dez. - 09:49 Uhr

Glückwunsch an Helene, aber wie unten schon gesagt wurde, sie sind beide so wie sie sind super Personen. Ich selber mag Andrea da ich sie auch schon oft gesehen habe.
Ich wünsche beide alles Gute für die Zukunft.............

Benny 19. Dez. - 20:46 Uhr

Ich freu mich so! Mein Glückwunsch liebe Helene du bist und bleibst einfach die beste. Wir lieben Dich!!!

kristin 19. Dez. - 19:50 Uhr

HELENE EINFACH NUR GEIL DER HAMMER ,HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCHE HELENE EINFACH SUPER DIE FRAU

gerke rosemarie 19. Dez. - 19:19 Uhr

hallo ich wünsche dir viel glück und herzlichen glück wunsch zum gewinn das wünsche ich dir

Saskia 19. Dez. - 18:52 Uhr

So, jetzt bleiben wir alle mal ganz ruhig. Das war ein Voting & bedeutet nicht die Welt. Ich bin Helene- Fan & mag Andrea Berg persönlich nicht so,aber jeder hat seinen eigenen Geschmack. Es gibt bestimmt viele Menschen, die das genau andersrum sehen. Trotzdem mache ich Andrea Berg nicht dumm, weil ich ihre Musik nicht mag. Die Beiden sind total verschieden und wenn es da Leute gibt, die auf Helenes kurze Röcke anspielen, finde ich das einfach geschmacklos. Die Frau kann singen, ist symphatisch und sieht nebenbei noch gut aus. Lasst sie doch tolle Kleider tragen oder soll sie wegen euch einen Kartoffelsack tragen?? Wobei sie wohl selbst in dem noch gut aussehen würde. Übermäßige Fans regen mich einfach nur auf. Ob das bei Fußballern, Mannschaften, Schauspielern oder Sängern ist. Lasst doch jedem seinen Geschmack und hört auf geschmacklos rumzupöbeln.

Heidi 19. Dez. - 16:58 Uhr

Steffen, da brauch man nicht mehr sehr viel dazu sagen... ich mag diese Vergleiche überhaupt nicht, weil jeder auf seinem Gebiet (und sorry - für mich sind das zwei ganz verschiedene Herangehensweisen an den Schlager) super ist. Die eine singt mit Herz und die andere perfekt - die eine singt Riesenmelodienbögen (Musical), die andere singt authentisch - (und das schon über 20 Jahre), also für jeden was dabei - aber niemals zu vergleichen...aber gut, die Medien brauchen diese Vergleiche...wozu? Weiß doch jeder!
Allen Beiden herzlichen Glückwunsch!!!

Svend Jensen 19. Dez. - 16:53 Uhr

Ich meinen das muss Helene Fischer selbsverständliche.

Steffen Machold 19. Dez. - 16:44 Uhr

Allerherzlichsten Glückwunsch unserer Helene, und Glückwunsch auch an die zweitplazierte Andrea Berg!!! Hey Fans, bleibt doch mal locker und seht es sportlich, so wie die Interpretinnen! Was manche hier posten ist doch einfach nur schlimm. Superlative, wie Königin usw., mag ich sowieso nicht. Was Helene in ihren jungen Jahren erreicht hat sucht seines Gleichen und wird es so schnell nicht wieder geben, davon bin ich überzeugt. Und was Andrea angeht, so muß ich sagen, daß der Bohleneinfluß ihr super gut getan hat! Er hat ihr nämlich endlich dieses ruckartige und Schubweise singen abgewöhnt. Jedenfalls höre ich sie seither wieder gern singen, vorher viele Jahre überhaupt nicht. Der prima 2. Platz spricht absolut für diesen Umstand! Liebe Helene und liebe Andrea, Euch beiden ein schönes Weihnachtsfest mit Euren Lieben zu Hause! Herzlichst, Steffen Machold

Daniela Klein 19. Dez. - 16:32 Uhr

einfach geil unsere Helene Hat es nicht zu geschafft das voiting zu gewinnen sondern gehört jetzt auch offiziell zum schlager bereich und nicht mehr zur volksmusik hat mich eigentlich auch schon immer gestört sie in diese schublade gesteckt wurde .Entlich hat sie s geschafft glückwunsch helenchen du bist und bleibst einfach die beste

juergen h. 19. Dez. - 16:08 Uhr

Bin grosser Andrew-Fan,aber leider muss ich sagen das der deutliche Bohleneinfluss keine positiver ist.
Glueckwunsch Helene Fischer

Peter Wendland 19. Dez. - 15:20 Uhr

Sie mag ja die Königin sein(Helene Fischer),aber die Kaiserin ist und bleibt ANDREA BERG. Das ,was diese Frau erreicht hat,wird Helene niemals erreichen!!!

klaus 19. Dez. - 15:14 Uhr

Immer kürzere Röcke und offen wie ein Scheunentor. So kann man gewinnen.
Herzlichen Glückwunsch

Sexy Klaus 19. Dez. - 15:13 Uhr

SWAG!

Sonja Winkler 19. Dez. - 14:38 Uhr

Sie hat es einfach verdient dieser Sieg Sie ist eben die Königin

Anne K. 19. Dez. - 14:13 Uhr

Es kann nur eine Königin geben und das ist Helene Fischer

heidi 19. Dez. - 13:32 Uhr

Deutlich? Und repräsentativ... Aber o.k....lächl. Musical triffts auf den Punkt.

Roland Krauthausen 19. Dez. - 13:31 Uhr

Es konnte nur eine Gewinnerin geben.Herzlichen Glückwunsch unserer HELENE FISCHER

DirkP 19. Dez. - 13:27 Uhr

War nicht anders zu erwarten. Beste Schlager/Musical/Folklore-Sängerin vonne Welt wo gibt :-)

05. Dez. - 20:47 Uhr

Nur eingeloggt möglich.