Von Kati Pierson 0
Schlagercharts 25/2012

Schlagercharts: Sensationeller Höhenflug der Paldauer

An der Chartspitze gibt es nicht viel Neues. Fantasy hat oben alles im Griff und außer ein paar Wechselspielchen dahinter ist nicht viel passiert. Nur die Paldauer stürmten mit ihrem Titel gleich weit nach vorne.


Spät kommen sie, aber sie kommen. Die Party- und Schlagercharts der laufenden Kalenderwoche wurden endlich in einer Flut aus E-Mails entdeckt. Und welch Wunder: Fantasy hat die Chartspitze auch in der 11. Woche im Griff. Dahinter wechselten Andrea Berg, Helene Fischer und Jürgen Drews ein wenig die Positionen. Diana Sorbello und de Lancaster verteidigten bei diesem Wechselspiel der alten Hasen aber standhaft ihre Positionen. Altmeister Roland Kaiser schaffte diese Woche das erste mal den Sprung in die Top Ten. Seine "Joana" wurde wiedergeboren um Liebe zu geben und verschaffte ihm nach fast 30 Jahren noch einmal einen Höhepunkt. Sein neues Album erreichte immerhin Position 11 in den Albencharts von Media Control.

Höchster Neueinsteiger sind Die Paldauer mit  ihrem Titel "Es ist immer noch mit Dir der Wahnsinn". Von Null auf 26 flogen die Jungs mit diesem Titel. Aber die Konkurrenz schläft nicht und so verbesserten sich diese Woche gleich zwei Interpreten um je 38 Plätze. Der Nachwuchs der Amigos Daniela Alfinito kletterte mit "Komm und tanz mit mir" von 85 auf 47 vor und Alexander Ferro erhob seine "magic moments" von 74 auf Rang 36.

Die Top Ten der Party- und Schlagercharts KW 25/2012:

(ermittelt von der EGFM – europ. Gesellschaft für Musik)

01. (Vorwoche 1) Fantasy – Ein weißes Boot

02. (5) Helene Fischer – Die Hölle morgen früh

03. (3) Diana Sorbello – Das rote Kleid

04. (2) Andrea Berg – Schwerelos-Hitmix

05. (4) Jürgen Drews – Für einen Tag

06. (6) De Lancaster feat. Frl. Menke – Tretboot in Seenot

07. (7) Andreas Martin – Ich lass die Sonne für Dich scheinen

08. (11) Anna Maria Zimmermann – Neben Dir

09. (8) Anna Maria Zimmermann – Leben

10. (10) Roland Kaiser - Joana

Die Top 100 gibts unter www.party-schlager-charts.com


Teilen:
Geh auf die Seite von: