Von Kati Pierson 8
Woche 36

Schlagercharts: Sensationell! Andrea Berg entthront Beatrice Egli

Lange konnte sich Beatrice Egli an der Spitze der Schlagercharts behaupten. Jetzt hat die Schlagerkönigin Andrea Berg ihren Platz zurückerobert. In den nächsten Wochen wird es mit Helene Fischer noch spannender an der Spitze.

Andrea Berg, Florian Silbereisen beim Open-Air

Andrea Berg ist die Nummer 1

(© Getty Images)

Schlagerkönigin Andrea Berg schafft, was seit 15 Wochen unmöglich schien. Beatrice Egli musste ihren Chartthron räumen. "Mein Herz" konnte sich nicht länger gegen die knappe Übermacht von 5 Punkten (1012 zu 1007) gegen "Das Gefühl" wehren. Dahinter sind weiterhin auf Platz 3 im doppelten weiblichen Sandwich Jürgen Drews mit seinen "Kornblumen", Anna-Maria Zimmermann auf Platz 4 mit "Amore Mio" und neu auf Platz 5 Beatrice Egli mit "Jetzt und hier für immer".

Aufsteiger und Neueinsteiger der Woche

Aufsteiger der Woche Rene Kretschmer mit "Ich schrieb Dir Goodbye". Der Sänger konnte sich von Platz 83 auf Platz 49 vorarbeiten und somit 34 Punkte gut machen. Höchster Neueinsteiger in dieser Woche ist Bea Larson. Mit ihrem Song "Passt schon" setzt sich die Sängerin auf Platz 76. Na das "Passt schon".

Noch spannender werden die Charts in der nächsten Woche, wenn neben Beatrice Egli und Andrea Berg auch Helene Fischer mit ihrem neuen Titel "Fehlerfrei" an den Start geht. Wer hat dann die Nase vorn? Holt sich Beatrice Egli die Spitze zurück oder kann Andrea Berg ihren hochdünnen Vorsprung ausbauen? Nächsten Montag wissen wir mehr! Das wird ein heißer Herbst!

Die Top Ten der Party- und Schlagercharts KW 36/2013:

 (ermittelt von der EGFM – europ. Gesellschaft für Musik)

01. (Vorwoche 2) Andrea Berg – Das Gefühl

01. ( 2) Beatrice Egli – Mein Herz

03. (2) Jürgen Drews – Kornblumen

04. (3) Anna-Maria Zimmermann – Amore Mio

05. (9) Beatrice Egli – Jetzt und hier für immer

06. (5) Die Amigos – Im Herzen Jung

07. (8) Andreas Martin– Liebe, Leben, Lachen

08. (7) De Lancaster – El Condor Pasa

09. (14) DJ Ostkurve – Ti Amo 2k13

10. (10) Christina Stürmer – Millionen Lichter

Die Top 100 gibts unter www.party-schlager-charts.com


Teilen:
Geh auf die Seite von:

Gib hier deinen Kommentar ab!
Marion Stock
marion.stock1 13. Sep. - 19:34 Uhr

sie ist eine super frau und ihre lieder sind sehr schön und auch das neue album ist der hammer.

Claudia 04. Sep. - 22:27 Uhr

@Birgit: Andrea darf sich doch kleiden wie sie will. Wo ist das Problem? Wir befinden uns hier schliesslich im Showgeschäft. Ausserdem wollen ja noch so einige Andrea sehen und hören. Was hat denn das mit dem Alter zu tun? Sie kann auch mit 70 noch fleissig auftreten, wenn sie möchte. PS: Ich sage das übrigens als Beatrice-Fan.

Alexandra 03. Sep. - 22:46 Uhr

Andrea ist und bleibt meine Nummer eins ob sie bei den Charts Platz eins ist oder nicht...
Sie ist und bleibt die Beste,
und meine Meinung ändert sich NIEMALS...
Andrea ist und bleibt die Schlagerkönigin...
<3

Birgit 03. Sep. - 10:28 Uhr

Hi, ich bin der Meinung, Andrea Berg kann doch keiner mehr hören und sehen. Sie ist keine 20 mehr, dementsprechend sollte sie sich auch kleiden!!!
Beatrice bringt endlich wieder frischen Wind ins Schlagergeschäft, und sollte auch so weitermachen.

Claudia 02. Sep. - 22:06 Uhr

Was soll daran sensationell sein? Das war doch zu erwarten, nachdem Beatrice Platz 1 für 14 Wochen inne hatte. Das ist einfach ein logischer Ablauf.

Bärbel Fila 02. Sep. - 13:39 Uhr

Andrea Berg -Das Gefühl die NR 1

Axinia 02. Sep. - 12:07 Uhr

Super Andrea - unsere Schlagerqueen... Atlantis ist DAS GEFÜHL... super Stimme - samdig und dunkel.... wunderschön, Gänsehaut pur...

Andrea verdient den Thron ♥

Monika Moser 02. Sep. - 11:51 Uhr

Andrea du bist super superrrrrrrrrrrrrrr für mich sind die besten Andrea und Helene <3<3<3

22. Jun. - 22:40 Uhr

Nur eingeloggt möglich.