Von Kati Pierson 0
Schlagercharts 11/2013

Schlagercharts: Mensch "Junge" - Heino stürmt in die Top Ten

Heino ist derzeit nicht zu stoppen. Jetzt stürmt der 74-Jährige auch in den Party- und Schlagercharts nach vorne. Die Top Ten sind erreicht! Wie hoch geht es noch für den blonden Sänger mit der schwarzen Sonnenbrille? Können Andrea Berg, Matthias Reim und DJ Ötzi weiter dagegen halten?


Die Top Drei der Schlagercharts sind immer noch Andrea Berg mit ihrem Titel "Flieg mit mir fort" vor "Wie ein Komet" von DJ Ötzi und dem "Einsamen Stern" von Matthias Reim. Dahinter haben sich jetzt die Neueinsteiger und Aufsteiger der letzten 3 Wochen in Position gebracht. Allen voran eroberte Fantasy mit der "Endstation Sehnsucht" den vierten Platz. Damit sind die beiden coolen Typen erneut mit zwei Titeln in den Charts.

Aber auch Heino und sein Ärzte-Cover "Junge" sind nicht aufzuhalten. Der "Junge" - und damit ist nicht nur der Titel gemeint - schaffte es tatsächlich auf Platz 7. Wie hoch geht es noch für den großen Blonden mit der schwarzen Sonnenbrille und dem Totenkopfring hinaus? Die dritte Neueinzüglerin in den Top Ten ist niemals geringeres als Andrea Berg. "Mein Prinz" kämpfte sich von der 22 auf Platz Neun vor.

Aufsteiger der Woche sind mit einer Verbesserung um 62 Plätze die Foxpiraten. Ihr Titel "Du hast ihre Augen" schaffte es von der 87 auf die 25. Höchster Neueinsteiger ist  Jürgen Peter und "Die allerletzte Träne" auf Platz 58.

Die Top Ten der Party- und Schlagercharts KW 11/2013:

(ermittelt von der EGFM – europ. Gesellschaft für Musik)

01. (Vorwoche 1) Andrea Berg - Flieg mit mir fort (Remix 2013)

02. (2) DJ Ötzi - Wie ein Komet

03. (3) Matthias Reim – Einsamer Stern

04. (8) Fantasy - Endstation Sehnsucht

05. (4) De Lancaster – Terra Titanic

06. (5) Helene Fischer - Nur wer den Wahnsinn liebt

07. (11) Heino - Junge

08. (7) Fantasy - Lied ohne Namen

09. (22) Andrea Berg - Mein Prinz (2013)

10. (6) DJ HAPPY VIBES FEAT. JAZZMIN - Drei Haselnüsse

Die Top 100 gibts unter www.party-schlager-charts.com


Teilen:
Geh auf die Seite von: