Von Kati Pierson 0
Woche 42/2013

Schlagercharts: Hansi Hinterseer ist Aufsteiger der Woche

Auch in dieser Woche wollen wir Euch die Charts nicht vorenthalten. In den Top Ten hat sich wenig getan. Aber dahinter klettert der Tiroler Skihase Hansi Hinterseer mit seiner neuen Single "Lebenslänglich mit Dir" langsam aber kontinuierlich nach oben.

Hansi Hinterseer

Hansi Hinterseer

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Schlagercharts-Zeit! 100 Plätze galt es auch in dieser Woche wieder zu besetzen. An der Spitze gibt es nur wenig Neues, aber dahinter ist einiges an Bewegung drin.

Top-Ten-Rangeleien zwischen Berg, Egli und Fischer

In den Top Drei löst Helene Fischer mit ihrem Titel "Fehlerfrei" die Schweizerin Beatrice Egli auf Platz Zwei ab. "Jetzt und hier für immer" kann sich jedoch in dieser Woche noch vor Jürgen Drews' "Kornblumen" halten. "Mein Herz" verliert jedoch ebenfalls einen Platz und ist in dieser Woche nur auf Platz Fünf.

Die Chartspitze gehört jedoch auch in dieser Woche Andrea Berg. Mit "Das Gefühl" vom neuen Album "Atlantis" schwimmt die rothaarige Schönheit weiter vor allen anderen. Aus den Top Ten geflogen sind in dieser Woche "Die Amigos". Für die "Im Herzen jungen" Hessen ging es vier Plätze runter auf die 14.

Aufsteiger Hansi Hinterseer und Neueinsteiger Anke Fürst

Neueinsteiger der Woche ist auf Platz 76 Anke Fürst. Die junge Sängerin schmeißt ihr "Herz über Bord". "Lebenslänglich mit Dir" tanzt sich der Tiroler Hansi Hinterseer von Platz 90 auf Platz 61. 29 Plätze ging es für den Ex-Skirennfahrer nach oben. Ob er das in der nächsten Woche noch verbessern kann? Holt sich Helene Fischer in der nächsten Woche die Spitze von Andrea Berg?

Die Top Ten der Party- und Schlagercharts KW 42/2013:
01. (Vorwoche 1) Andrea Berg – Das Gefühl
02. (3) Helene Fischer - Fehlerfrei
03. (2) Beatrice Egli – Jetzt und hier für immer
04. (5) Jürgen Drews – Kornblumen
06. (4) Beatrice Egli – Mein Herz
06. (6) Anna-Maria Zimmermann – Amore Mio
07. (7) Fantasy - Flaschenpost
08. (8) Acarina - Austrian Girls
09. (9) Helene Fischer - Helenes Ultimatives Schlagermedley
10. (12) De Lancaster – El Condor Pasa

Die Top 100 gibts unter www.party-schlager-charts.com


Teilen:
Geh auf die Seite von: