Von Kati Pierson 0
Schlagercharts 21/2012

Schlagercharts: Fantasy weiter hart am Wind mit "Ein weißes Boot"

Immer wieder Fantasy! Das momentan schwer angesagte Duo verbringt mit "Ein weißes Boot" eine weitere Woche auf Platz eins der Schlagercharts. Doch auf den Plätzen dahinter hat sich durchaus etwas getan.


Auch in dieser Woche gibt es an der Chartspitze nicht viel neues. Fantasy segelt weiter mit "Ein weißes Boot" der Konkurrenz davon. Helene Fischer erwartet nach wie vor an zweiter Position "Die Hölle morgen früh". Dahinter hat Andrea Berg einiges an Boden verloren und wurde vom dritten auf den sechsten Platz durchgereicht. Andreas Martin ist in den Top Ten die kleien Sensation. Er konnte sich um vier Positionen verbessern und verbringt diese Woche auf Platz vier.

Höchster Chartneueinsteiger diese Woche ist der Schlagerkönig Roland Kaiser. Der Altmeister zeigte es mal wieder allen und stellte seinen Party-Mix von "Joana" auf Platz 60 ab. Das ist übrigens der erste Titel, der schon mit dem Orchester-Sound vom Babelberger Filmorchester unterlegt ist. Das Album mit dem Orchester "Affären" erscheint dann am 01. Juni 2012.

Die beste Verbesserung - natürlich nach den 40 Plätzen von Roland Kaiser - erzielte diese Woche Josef Hassing. Mit seinem Titel "Ich fliege wieder mit Dir" landete er 24 Plätze weiter oben sicher auf Platz 33.

Die Top Ten der Party- und Schlagercharts KW 21/2012:

(ermittelt von der EGFM – europ. Gesellschaft für Musik)

01. (Vorwoche 1) Fantasy – Ein weißes Boot

02. (2) Helene Fischer Die Hölle morgen früh

03. (4) Diana Sorbello – Das rote Kleid  

04. (8) Andreas Martin – Ich lass die Sonne für Dich scheinen

05. (5) De Lancaster feat. Frl. Menke – Tretboot in Seenot

06. (3) Andrea Berg – Schwerelos-Hitmix

07. (6) Jürgen Drews – Für einen Tag  

08. (9) Goomby Dance Band – Traum von Jamaica

09. (10) Anna Maria Zimmermann – Mit Dir

10. (7) Helene Fischer – Phänomen

Die Top 100 gibts unter www.party-schlager-charts.com


Teilen:
Geh auf die Seite von: