Von Kati Pierson 0
Jahrescharts 2012

Schlagercharts: Fantasy 2012 um eine Bootslänge vor Jürgen Drews

Wer hätte das gedacht. Nicht Helene Fischer oder Andrea Berg heißen die Siegerinnen der Party- & Schlager-Charts sondern Fantasy. "Ein weißes Boot" brachte die beiden Musiker an die Spitze.


Blaue Wellen, "Ein weißes Boot" und zwei knackige, süße Boys! So einfach war das Erfolgrezept des letzten Jahres von Fantasy um die Party- und Schlager-Charts zu erobern und um Bootslänge an den besten des deutschen Schlagers vorbeizuschippern.

Wie schon in den letzten Jahren wurden auch 2012 die Top 200 des Jahres der Party- und Schlagercharts gekürt. Allen voran wie schon erwähnt Fanatsy mit "Ein weißes Boot". Mit fast 5000 Punkten weniger eroberte Jürgen Drews mit "Für einen Tag". Das blonde "Phänomen" Helene Fischer belegt Rang drei vor einer "Schwerelos(en)" Andrea Berg.

Überraschung des Jahres ist neben Fantasy natürlich auch Diana Sorbello und "Das rote Kleid" auf Platz Sieben. Die kompletten 200 Positionen der Jahrescharts 2012 können natürlich online nachgelesen werden.


Teilen:
Geh auf die Seite von: