Von Kati Pierson 3
Woche 41/2013

Schlagercharts: Dreifache Frauenpower an der Chartspitze

Die Schlagercharts sind weiterhin in weiblicher Hand. Oder sollten wir besser sagen Übermacht? Seit Wochen führt eine Schlagerkönigin die Charts an, die zuvor von einem Schlagersternchen dominiert wurden. Jetzt schickt sich ein Schlagerstar an die Königin vom Thron zu vertreiben.

Andrea Berg stürmt die deutschen Album-Charts

Andrea Berg freut sich über großen Erfolg mit "Atlantis"

(© Getty Images)

Beatrice Egli geht auf Tour

Beatrice Egli startet ihre Konzerttour

(© Getty Images)

"Keiner ist Fehlerfrei" seit letztem Mittwoch haben wir einen Ohrwurm und scheinbar geht dieses Lied auch den Deutschen nicht nur ins Ohr, sondern auch in die Beine. In dieser Woche ist Helene Fischer mit "Fehlerfrei" wieder einige Plätze nach oben geklettert. Was sich sonst noch in den Charts getan hat?

Dreifache Frauenpower an der Spitze

Helene Fischer kämpfte sich mit "Fehlerfrei" wieder vor in die Top 3. Andrea Berg führt mit "Das Gefühl" weiterhin die Charts an und Beatrice Egli tanzt mit "Jetzt und hier für immer" auf der Position 2. Somit haben wir in dieser Woche drei Frauen an der Chartspitze. Einziger Mann in den Top 5 ist Jürgen Drews, der jedoch in dieser Woche seinen zweiten Platz räumen musste und seine "Kornblumen" nur auf Platz 4 blühen lässt.

Platz 4 geht im Übrigen ebenfalls an eine Frau. Beatrice Egli's "Mein Herz" schlägt weiter auf dieser Position. Neu in den Top Ten ist Helene Fischer's Ultimatives Schlagermedley auf Platz 9.

Axel Fischer und die Partyaffen steigen auf und ein

Höchster Neueinsteiger ist auf Platz 69 Axel Fischer. Der Party-Pilot singt begeistert "Ich liebe Schlager". Die Aufsteiger der Woche sind die Partyaffen. 32 Plätze ging es für die Band nach oben. Von Platz 51 verbesserten sie sich auf Platz 19 und singen jetzt dort "Auf die nächste Party gehen wir".

Kann Andrea Berg auch in der nächsten Woche die Pole Position verteidigen? Oder übernimmt Beatrice Egli wieder die Führung? Könnte sich Helene Fischer erstmalig an die Spitzen katapultieren? Wir erleben es am nächsten Montag!

Die Top Ten der Party- und Schlagercharts KW 41/2013:
(ermittelt von der EGFM – europ. Gesellschaft für Musik)

01. (Vorwoche 1) Andrea Berg – Das Gefühl
01. (3) Beatrice Egli – Jetzt und hier für immer
03. (6) Helene Fischer - Fehlerfrei
04. (4) Beatrice Egli – Mein Herz
05. (2) Jürgen Drews – Kornblumen
06. (5) Anna-Maria Zimmermann – Amore Mio
07. (7) Fantasy - Flaschenpost
08. (10) Acarina - Austrian Girls
09. (14) Helene Fischer - Helene's Ultimatives Schlagermedley
10. (8) Die Amigos – Im Herzen Jung

Die Top 100 gibts unter www.party-schlager-charts.com


Teilen:
Geh auf die Seite von: