Von Kati Pierson 0
Schlagercharts 45/2012

Schlagercharts: DJ Ötzi unschlagbar - Die Toten Hosen auf dem Vormarsch

An der Spitze der Schlagercharts steht immer noch DJ Ötzi mit "Du bist es". Auch auf Platz Zwei und Drei hat sich nicht viel geändert. " Aber dann gehts ab. 59 Plätze kletterte der zweite DJ Ötzi Titel nach oben und ganze 69 Plätze verbesserten sich die Toten Hosen.


DJ Ötzi - "Du bist es" - bereits die fünfte Woche führt der Österreicher die Schlagercharts vor Andrea Berg an. "Das kann kein Zufall sein", dass Mickie Krause seit drei Wochen "Nur noch Schuhe an" hat. Helene Fischer kommt nach wie vor nicht an diesem Trio vorbei.

Neu sind für uns aber zwei Tatsachen. Erstens hatten wir es noch nie, dass die Spitze sich selbst attackiert. DJ Ötzi ist nämlich mit seinem neuen Titel "Wie ein Komet" von 74 auf Platz 15 vorgestürmt. Das sind sage und schreibe 59 Plätze nach öben, die konnten nur noch Die Toten Hosen mit "Altes Fieber" überbieten. 69 Plätze von 99 auf 30 verbesserten sich die Punkrocker damit und stellen somit auch den Aufsteiger der Woche.

Die Zweite ungewohnte Tatsache ist, dass ein Titel nach 34 Jahren quasi ohne gecovert zu werden einen Wiedereinzug in die Charts feiert. Ute Freudenbergs "Jugendliebe" stieg letzte Woche nicht nur wieder ein, die Grande Dame des Schlagers konnte sich auch diese Woche noch wieder verbessern.

Neueinsteiger der Woche ist auf Platz 92 PAPA LEO mit "Mein Herz Ist Dir Treu". Also wer wird die neue Nummer Eins? DJ Ötzi, der sich selbst ablöst oder Die Toten Hosen? Aber vielleicht ziehen ja auch endlich die Schlagerköniginnen Fischer und Berg vorbei?

Die Top Ten der Party- und Schlagercharts KW 43/2012:

(ermittelt von der EGFM – europ. Gesellschaft für Musik)

01. (Vorwoche 1) DJ Ötzi - Du bist es

02. (2) Andrea Berg – Das kann kein Zufall sein

03. (5) Mickie Krause – Nur noch Schuhe an

04. (3) De Lancaster – The Lion sleeps tonight

05. (6) Anna-Maria Zimmermann & Olaf Henning – Freundschaftsring

06. (5) Helene Fischer – Nur wer den Wahnsinn liebt

07. (7) Amigos – Mit dir bis ans Ende der Zeit

08. (8) Andreas Martin – Heut vergess ich…

09. (09)  DJ Happy Vibes feat. Jazzmin - Egoist

10. (11) Michael Wendler – Was wäre wenn

Die Top 100 gibts unter www.party-schlager-charts.com


Teilen:
Geh auf die Seite von: