Von Kati Pierson 1
Schlagercharts 27/2012

Schlagercharts: DJ Ötzi mit "Du bist es" in den Top Ten

Die aktuellen Schlagercharts sind da! DJ Ötzi erobert die Top Ten, Fantasy ist ganz oben und Jürgen Drews Promotiontour durch Deutschland verlieh ihm noch mal Höhenflüge. Achja und ein Schlagersternchen verbesserte sich um stolze 48 Plätze. Der Nachwuchs kommt!


Fantasy, Fantasy, Fantasy - immer wieder Fantasy. An "Ein weißes Boot" kommt auch diese Woche wieder keiner vorbei. Selbst die großen Stars der Branche wie Andrea Berg, Helene Fischer, Jürgen Drews und Roland Kaiser beißen sich auch diese Woche die Zähne an dem Duo mit Rückenwind aus. Die können doch nicht alle samt schon mit den Dritten unterwegs sein!  Also bitte mal Attacke auf die Spitze! Das ist ja langweiliger als die Formel 1 Saisons 2004 und 2011.

DJ Ötzi überraschte uns diese Woche dann aber doch. Für ihn und seinen Titel "Du bist es" ging es auf Platz 9 vor. Reife Leistung, so eine Verbesserung um 30 Positionen! Roland Kaiser eroberte seinen Platz in den Top Ten zurück und Jürgen Drews' Werbestrategie auf der Promotour ("Ich hab keine Autgrammkarten, also kauft meine Single") zahlte sich auch aus. Auf Platz zwei sortierte er sich diese Woche ein.

Anna Maria Zimmermann & Olaf Henning legten mit ihrem "Freundschaftsring" den höchsten Neueinstieg auf Platz 60 hin. Einen fulminanten Höhenflug legte auch die Niederrheinerin Bea Larson hin. "Eighteen Plus (18)" kletterte von Platz 97 auf 49. Sage und schreibe 48 Plätze ging es so nach oben.

Die Top Ten der Party- und Schlagercharts KW 26/2012:

(ermittelt von der EGFM – europ. Gesellschaft für Musik)

01. (Vorwoche 1) Fantasy – Ein weißes Boot

02. (5) Jürgen Drews – Für einen Tag

03. (3) Helene Fischer – Die Hölle morgen Früh

04. (6) Andrea Berg – Schwerelos-Hitmix

05. (2) Diana Sorbello – Das rote Kleid

06. (4) De Lancaster feat. Frl. Menke – Tretboot in Seenot

07. (8) Die Paldauer – Es ist immer noch der Wahnsinn mit Dir

08. (7) Andreas Martin – Ich lass die Sonne für Dich scheinen

09. (39) DJ Ötzi – Du bist es

10. (9) Roland Kaiser – Joana

Die Top 100 gibts unter www.party-schlager-charts.com


Teilen:
Geh auf die Seite von: